Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlercode CF2501 nach Montage Anhängerkupplung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fehlercode CF2501 nach Montage Anhängerkupplung

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe an meinem F11 eine abnehmbare Anhängerkupplung von Westfalia mit passendem E-Satz montiert.
    Nach Auslesen meines Fehlerspeichers taucht folgender Fehler auf:

CF2501: Botschaft (Status Anhängerbetrieb, 0x2E4), Empfänger EGS, Sender AHM

Kennt ihr diese Meldung? Ich denke, hier muss was Codiert werden.
    Was brauche ich dazu und wie muss ich dabei vorgehen?

Vielen Dank schonmal.​

eventuell hilft dir das. Fehlercode Beschreibung zu CF2501
    Das Empfängersteuergerät meldet den Fehler, wenn eine erwartete Nachricht vom Sendesteuergerät nicht empfangen wird.
    Derartige Fehler werden meist durch Störungen auf der Busverbindung zwischen den betroffenen Steuergeräten (physikalische Verbindung) verursacht.
    Fehlercodebedingungen
    Serviceplan zu CF2501
    Testmodul „Bussystemanalyse Meldung fehlt“ ausführen. In diesem Testmodul werden alle Fehlercodeeinträge „Meldung fehlt“ aller Steuergeräte analysiert. Dadurch ist eine Eingrenzung des Fehlers auf einen bestimmten Bereich (wahrscheinlichste Fehlerursache) möglich. In vielen Fällen treten die Fehler nur sporadisch auf. Um die genaue Fehlerursache zu ermitteln, müssen anhand der Ergebnisse der Analyseroutine zusätzliche Messungen durchgeführt werden (Spannungsversorgung, Kurzschluss, schlechte Kontakte). Kann
    keine eindeutige Fehlerursache ermittelt werden und tritt das Fehlerbild wiederholt auf (Wiederholreparaturen), kann ein Austausch der entsprechenden Leitungen, Steckverbindungen oder des Steuergerätes erforderlich sein.
    Achtung: Tritt der Fehler nur sporadisch auf (keine Wiederholreparaturen) und liegen keine Kundenreklamationen zu dem Problem vor, ist ein Austausch des entsprechenden Steuergerätes weder zulässig noch sinnvoll.
    Hinweis: Diese Fehler treten meist gehäuft auf. Ist nur ein einziger Fehler mit fehlender Meldung eingetragen und liegen keine Probleme mit der Funktion des Steuergerätes vor, kann der Fehler ignoriert werden.
    ​Les mal diesen langenThread https://www.motor-talk.de/forum/ahk-...3.html?page=20 ab August 2024 wird es interessant
    7er Tech Tips

Kommentar

Lädt...
    X