Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

F10-Spezi´s / N57D30TOP(TÜ) gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • F10-Spezi´s / N57D30TOP(TÜ) gesucht

    Hallo liebe BMW-Freunde,
    mein erster Beitrag hier und gleich ein dicker Brocken: Ich würde mich freuen, wenn ihr mir mit einigen Tipps/Ideen weiterhelfen könntet... mein F10 535dx Autom. steht mit 206tkm und Motorschaden still u. beim :-) auf dem Hof. (Ich nenne ihn gerade "blau-weißen Edelschrott" und könnte heulen!)
    Da man da seitens des :-) nichts dran machen will oder kann (?) ist nicht mal klar ob Steuerkette gerissen oder etwas anderes im Eimer ist.
    War mit normaler Fahrt in der Stadt unterwegs, plötzlich Warnmeldung "Antrieb, langsame Weiterfa.." mehr konnte ich nicht lesen weil zeitgleich gabs einen mächtigen Ruck, Motor war aus und ich konnte gerade noch auf den Gehweg rollen. Vorher gabs keine Symptome.
    Wurde dann kurz vom Servicetechniker vor Ort gecheckt/Diagnose 3 Fehler (u.a. Kraftstoffdruck zu niedrig, glaube ich), kurzer Startversuch mit infernalischem Gerappel, und nun stehe ich da und raufe mir die Haare. Der :-) hat mir ein schönes Abwehrangebot für Motortausch+Turbotausch gemacht.. preislich kriege ich dafür "gefühlt" einen fast neuen 3er mit guter Ausstattung!
    Nun meine Fragen:
    1. Kann jemand einen Spezi für F10/N57D30 in Berlin/Umgebung (freie Werkstatt, der :-) ist mir jetzt suspekt geworden) empfehlen? Also jemanden, der auch mal was erklärt/prüft/checkt und ordentlich arbeitet?
    2. Kann man den F10 xd mit Automatik "rollbar" machen (auf nen Schlepper/Anhänger ziehen) ohne da irgendwas zu schrauben? (Denke an sowas wie "Zündung an ohne starten", dann bremsen, Wählhebel auf "N", Bremse loslassen, Zündung aus.. sowas in der Art). Ich möchte ungern wieder nen Kranschlepper anrücken lassen.
    3. Weiss jemand, warum ich keinen Blick in die Werkstattakte werfen darf? Ich wüsste gern ob beim (mittlerweile 3.)AGR-Tausch 3 Wo. vorher da irgendwas "zuviel" geschraubt wurde.
    4. Was meint ihr? Gutachter ransetzen?
    Vielen lieben Dank vorab für eure Ideen, Tipps und Mühe
Lädt...
X