Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wassereinbruch hintere Tür Fahrerseite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wassereinbruch hintere Tür Fahrerseite


    Nachdem mein F11 nach stärkeren Regenfällen einen Tag lang draußen stand, habe ich leichten Wassereinbruch an der hinteren Tür bemerkt. Auf der Rückbank befinden sich diverse Wassertropfen. Die Gummidichtungen über dem Ausstieg sind nass. Siehe Fotos.
    Die Gummidichtungen der Tür / Einstiegsbereich sehen auf den ersten Blick in Ordnung aus.
    Ist das Problem beim F11 bekannt / bei Euch auch schon aufgetreten?

    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 2 Bilder

  • #2
    die Antworten haste ja hier schon bekommen https://www.motor-talk.de/forum/wass...-t7497962.html da MT ja zum Jahresende dicht gemacht wird, kopier ich die Antworten besser hier noch mal rein

    Ich hatte ebenfalls einen Wassereintritt und ihn größtenteils folgendermaßen behoben: Die hinteren Türverkleidungen demontieren.Die dahinterliegende Schaumstofftrennwand (zum Nassbereich der Tür) vorsichtig mit einem Schaber lösen (sie ist mit einer Bitumenschnur im Randbereich verklebt).
    Entfernen und reinigen der Klebereste.Aufbringen einer neuen Bitumenschnur auf die Schaumstofftrennwand z.B. von BMW (Teilenummer müsste ich raussuchen).
    Dann entsprechend umgekehrt montieren.Bei mir war damals sogar schon der Fußraum feucht
    ---
    Teilenummer 285189522154. oder Ähnliches Material verwenden. Richtig heißt sie Butylschnur!
    -----------

    Was ich komischerweise noch immer habe ist, dass die Türrahmen Dichtung nach starkem Regen im unteren Bereich voll Wasser steht, scheinbar sind die Ablauf Löcher falsch positioniert.Wenn ich die Tür öffne, kann ich das Wasser mit den Fingern rausschieben. Das stellt mich bisher noch vor Fragezeichen. Jemand eine Antwort darauf?
    -------------
    War bei mir auch beidseitig hinten. Allerdings nur nach der Waschstraße. Damals wurden auf Kulanz die Dichtungen gewechselt.Es war danach deutlich weniger aber nicht 100% weg.
    -----------
    Nur mal so in den Raum geworfen. Der TE hat nasse Sitze bemängelt, nicht Wasser am Boden hinten. Soweit ich mich erinnere läuft bei defekter Nassbereich Abdichtung hinter der Türpappe das Wasser zwischen dieser und der Tür durch direkt in Fußbereich, also unterhalb der Sitze...oder?
    ---------------------
    Gegen das Regenwasser, das von oben auf die Sitze tropft, wurde bei meinem Wagen oben an der Tür von BMW eine Art Filzband eingeklebt. Dadurch ist es zwar besser geworden, aber nicht komplett behoben. (Mit dem Wassereinbruch im Fußraum wegen gelöster Klebung der Schallisolierung hat das nichts zu tun.)
    ------------------

    Okay das klingt absolut plausibel, sind dann wohl wirklich zwei Themen!Das mit dem Wasser im Innenraum beim öffnen der Türen, klingt dann eher nach einem Designfehler…
    ------------------
    Hat BMW das Einkleben auf Kulanz gemacht?
    Ja, damals war der Wagen noch keine 5 Jahre alt. Ansonsten gibt es so etwas bestimmt auch im Baumarkt; sieht aus wie die "flauschige" Seite eines Klettverschlusses.
    -----------
    Foto geht leider nicht, weil ich den Wagen, bei dem es einklebt wurde, nicht mehr besitze. Das Filzband war selbstklebend und wurde bei komplett geöffneter Tür oben auf den Gummistreifen geklebt. Das oben einlaufende Wasser soll sich im Filz sammeln, anstatt ins Auto zu tropfen.
    -------------

    Ich tippe mittlerweile auch auf einen Design Fehler. Der Wagen stand am Wochenende bei Dauerrregen draußen, die Sitze hinten und die Fußmatten waren trocken.Das Wasser tropft scheinbar beim Öffnen der Türen auf die Rückbank. Die Menge ist allerdings überschaubar..trocknet auf den Ledersitzen schnell weg.
    Ich denke, ich werde da erstmal nichts machen..
    7er Tech Tips

    Kommentar

    Lädt...
    X