Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Simmering Wechsel zwingend erforderlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Simmering Wechsel zwingend erforderlich?

    Hallo zusammen,

    ich war letztens bei BMW wegen einer Rückrufaktion (Umprogrammierung Steuergerät). Unterm Auto wurde festgestellt, dass die Kurbelwelle zum Getriebe undicht ist (sorry wenn ich es ganz falsch ausdrücke, habe die Fachbezeichnung nicht mehr im Kopf).

    Es läuft wohl ein ganz wenig Öl (Getriebeöl?) raus. Da tropft noch nichts, es schwitzt nur etwas. Kosten für den Wechsel ca. 380€.

    1. Ich habe bald einen Umzug mit schätzungsweise 500km, kann ich die ohne Bedenken noch fahren?

    2. War ich in einer freien Werkstatt, die meinten für den Wechsel des Simmeringes bräuchte man Spezialwerkzeug und das haben die nicht. Kann das also nur eine BMW Fachwerkstatt?

  • #2
    ich vermute, es ist die Eingangswelle zum Getriebe, das wird nicht sofort schlagartig mehr, 500 km wirste wohl noch fahren koennen. Das Werkzeug zum Ausziehen eines Simmerringes hat eigentlich jede gut bestueckte Werkstatt, musst Du mal rumfragen in Deiner neuen Heimat in den Werkstaetten.
    7er Tech Tips

    Kommentar

    Lädt...
    X