Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasser in Kofferraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wasser in Kofferraum

    Hallo,
    Im Kofferraum befindet sich rechts und links ein Staufach mit eigener Klappe. Hinter der rechten Klappe ist ein schwarzer Kunststoffbehälter in den Boden eingelassen. In diesem behälter habe ich heute zufällig gesehen, dass 1cm Wasser drin war. Glücklicherweise kann das Wasser nicht weiter in das Auto eindringen, aber ich möchte verstehen, wie das Wasser dort hingekommen ist. Hast Du eine Idee? Kann es durch die Dichtung am rechten Rücklicht kommen? Oder vielleicht durch die Heckklappendichtung oder die Heckscheibendichtung?

  • #2
    Ist manchmal schwierg, die Quelle zu finden. Ich mache es meist so, nehme Babypuder und spruehe alles ein, wo ich vermute, es koennte da durchdringen, zum Beispiel die Kofferraumdichtung und in diesem Fall den Bereich ueber dem Staufach, wenn Du dann das Heck des Autos mit einem Gartenschlauch bespruehst, sihest man dann innen, wo es reingekommen ist. Ich hatte es mal an der Dichtung der Kofferraumplappe, da war an der undichten Stelle das Puder weg und Spuren nach Innen, Teile findest Du dann mit der VIN hier im ETK, kannste umstellen auf Deutsch http://bmwfans.info/
    7er Tech Tips

    Kommentar

    Lädt...
    X