Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Öl im Motorsteuergerät

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Öl im Motorsteuergerät

    Hallo zusammen,

    Mein m550d steht seit nunmehr drei Wochen beim BMW-Service wegen unfassbar vieler Elektronik-Fehlermeldungen. Heute hat man mal das Motorsteuergerät rausgenommen und nach dem Abziehen der Stecker tropfte da reichlich dünnflüssiges Öl raus, nach Meinung der Männer in der Werkstatt wohl kriechöl oder WD40 sowas.Wir haben dann das Gerät aufgeschraubt und haben darin eine fette Pfütze Öl gefunden. Ausserdem waren überall an den Kontakten auf der Platine kleine weisse Knubbel, die eine Konsistenz von ausgehärtetem Silikon haben. Keiner hatte sowas je gesehen. Hat hier jemand sowas schonmal gehört ? Siehe auch die Fotos...
    Angehängte Dateien
Lädt...
X