Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USB Buchse in der Armlehne immer aktiv?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • USB Buchse in der Armlehne immer aktiv?

    Ich habe einen 530d F11 (Baujahr 2015). Ich möchte an der USB Buche in der Mittelarmlehne ein DAB+ Miniradio betreiben (USB zum laden, Ton über Klinkenbuchse). Muss ich Angst haben, dass der (eingeschaltete) DAB Empfänger im Stand die Batterie leer lutscht oder schaltet sich die USB Buchse nach Ausschalten der Zündung irgendwann ab?

  • #2
    Kenn es jetzt bei Deinem Model nicht genau, bei meinem E32 ist der Zigarettenanzuender immer unter Saft, auch wenn der Zuendschluessel raus ist und das Fahrzeug angeschlossen und im Schalfmodus, wenn man da was anschliesst, dann zieht das auf die Dauer die Batterie leer.
    Aber kannste ja Testen, schliess was an - am besten mit einer kleinen Diode/Leuchte, die anzeigt, dass Strom drauf ist -, dann Auto abschliessen und warten ob die Leuchte iwann ausgeht, wenn z B nach ca. 20 Minuten der Schlafmodus einsetzt. Auto in der Zeit nicht aufschliessen, sonst ist der Schlafmodus wieder weg. Zur Info einige max. Verbrauchswerte im Schlafmodus:
    E31 50mA, E32 50mA, E34 40mA, E36 30mA, E38 50mA, E39 40mA, E46 40mA, E52 50mA, E53 40mA, Z3 30mA
    Das wird verbraucht im Schlafmodus fuer Zentralverriegelung, Alarmanlage, Memory etc pp.


    Das beste waere, Du findest eine Verbindung, die erst ab Zuendstellung 1 an ist. Stronlaufplaene fuer Dein Modell hab ich leider nicht.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Hab das mal mit einem leuchtenden USB Stick getestet - wenn man den Wagen abschließt, ist nach ca. 1 Minute die USB Buchse spannungslos und die LED am Stick erlischt. Nach dem Aufschließen ist die Spannung sofort wieder da. Sieht für mich so aus, dass über den CAN Bus die USB Buchse abgeschaltet wird, damit Verbraucher die Batterie nicht leer nuckeln...

      Kommentar

      Lädt...
      X