Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update Steuergeräte Kosten/ Nutzen Erfahrung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Update Steuergeräte Kosten/ Nutzen Erfahrung

    Hallo zusammen,
    habe einen M550d F11 von 2012.
    Der Wagen säuft recht viel und ich hatte irgendwo gelesen, das es da Updates gab.

    Hat das jemand schon gemacht? Bringt es was?

    Kann man es selbst machen ?

    Was zahlt man bei BMW und welche Risiken nimmt man in Kauf?

    Hoffe jemand hat da Erfahrungen/ Tipps / gute Schrauber oder Coder

    Habe das Digital Cockpit und finde da wäre Anzeige technisch noch mehr möglich, hat da jemand Tipps / Tools....

    vielen Dank

  • #2
    Selbst kann man es nicht machen, das muss aufgespielt werden. Mal bei BMW nachfragen anhand der VIN, die koennen den derzeitigen Softwarestand feststellen und nachchecken, ob es ein update fuer das Fahrzeug gibt, oder ob es schon ein update erhalten hat oder nicht, ob was unter kostenloser Tausch laeuft mit einer Aktion usw.
    Das kann halt nur der BMW Haendler machen mit Zugriff auf die Historie des Fahrzeuges und nicht irgendein Coder, der auch wohl keine Gewahrleistung uebernimmt.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Rückmeldung hatte mal bisschen rumgefragt, in der bmw Niederlassung sagte man mir 200€ aber wenn eines der Steueregeräte Hops geht kommt das noch dazu.
      beim bmw Händler sollten es 84€ sein ohne den Hinweis mit den Steuergeräten...

      mal gucken, macht das denn niemand von euch? Bringt es nichts?

      Kommentar


      • #4
        Das Angebot vom Haendler wuerd ich nehmen. Hab leider nicht Dein Modell, deshalb kann ich zum Effekt nichts sagen, aber wenn BMW ein Update macht, dann ist da was dran, so einfach ohne Wirkung wuerden sie das ja nicht machen. Berichte mal weiter. Bei der Gelegenheit auch noch den Fehlerspeicher auslesen lassen. Evtl. findet sich da ja auch noch was, bei meinem E32 750 waren z B die Lambdasonden alt und muede geworden und das bewirkte hoeheren Verbrauch, neue von Bosch reingebaut selber, Spritersparnis war sofort merkbar und auch der Motor fuehlte sich spritziger an.
        7er Tech Tips

        Kommentar

        Lädt...
        X