Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatik-Schalthebel wechseln?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Automatik-Schalthebel wechseln?

    Guten Abend.

    Ich interessiere mich für einen gebrauchten F11, der mir insgesamt ganz gut gefällt.
    Einer der Kontrapunkte ist jedoch der Automatik-Schaltknauf, hier ist die Sportvariante der Sportautomatik verbaut ( der kürzere mit dem Lederbalg ).
    Mir gefällt die Standard Variante ( der längere, der leicht zum Fahrer geneigt ist ) besser.
    Nach Auskunft des Händlers ist eine Umrüstung nicht möglich, die Werkstatt gab die Auskunft, dass sie nur Zugriff auf diesen einen Griff hat.

    Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit, hier umzurüsten?
    Falls doch, wo ist ein solches Bauteil zu beschaffen und wer würde den Einbau übernehmen ( ich traue mir dies nicht zu )?

    Besten Dank für alle Hinweise,

    vG,

    Tom

  • #2
    Schau mal anhand der VIN hier nach was anders ist an Ersatzteilen http://de.bmwfans.info/parts-catalog ohne VIN geht garnichts.
    Grundsaetzlich kann man ja alle Teile bestellen, wenn sie denn mit Teilnummer im Teilekatalog sind. Ob sie dann auch zum Umbau passen, ist eine andere Sache.
    Mal angenommen es ist ein 530i Baujahr 01/2012, dann haetten wir dies hier http://de.bmwfans.info/parts-catalog...lector_switch/
    da es sich um kpl. Einheiten handelt inkl. der ganzen Elektronik, ist das sehr teuer und wahrscheinlich auch wegen der technischen Aenderungen nicht so einfach, wird die Werkstatt wohl Recht haben.
    Ich wuerde es so lassen, wie es ab Werk ist.
    7er Tech Tips

    Kommentar

    Lädt...
    X