Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stauassistent austricken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stauassistent austricken?

    Hallo zusammen ich bin neu im Forum und habe prompt ein Anliegen.
    Ich fahre einen f11 mit Stauassistent. Der Assistent funktioniert ohne Mängel und erleichtert mir morgens den weg zur Arbeit.
    Jedoch handelt es sich meines Erachtens eher um einen „halben Assistenten“ denn sobald der Wagen ein mal steht, muss ich eingreifen damit der Wagen anfährt. Ich weiß das dieses Vorgehen vom BMW gewollt ist, aber ich empfinde das als unkomfortabel.
    Zu meiner Frage:
    Welche Möglichkeiten bestehen damit der Wagen vollautomatsch anfährt, ohne das ich eine Knopf drücken muss oder Gas geben muss?
    Kennt jemand einen Software Hack / Update oder eine Tuningwerkstatt die dafür eine Lösung anbietet?

  • #2
    Fahre öfter mal einen i3 damit und finde es viel mehr schade dass man außerhalb von Autobahnen noch selbst lenken muss. Die Info dafür holt sich das Auto vom Navi, da würde ich gerne mal ansetzen was zu hacken.
    Gruß, Christian...

    Meine weiß-blaue Fotogalerie

    Kommentar


    • #3
      Eigendlich ist der Stauassistent ja nur eine "Lenkerweiterung" des Tempomaten. Dann auch der reine Tempomat fährt auch im Stau an. Ich kann da keinen Unterschied feststellen.
      Aber wie schon gesagt, es ist halt eher eine "Halbautomatik".

      Kommentar


      • #4
        Auf Autobahnen fährt er bis Tempo 60 vollautomatisch, der i3 zeigte sich aber als Spaßbremse und zeigte mir an ich solle die Hände wieder ans Lenkrad nehmen. 😉 Dass nach ein paar Sekunden Stillstand das Auto nicht mehr von alleine losfährt finde ich auch schade, könnte aber nicht beschwören dass das auf der Autobahn auch so war?
        Gruß, Christian...

        Meine weiß-blaue Fotogalerie

        Kommentar

        Lädt...
        X