Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschied der beiden Automatikschaltungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterschied der beiden Automatikschaltungen

    Hallo,
    ich bin im Begriff, meinen alten E39 gegen den neuen 5er zu tauschen.
    Für mich kommt nur einer mit Automatikgetriebe in Frage.
    Da gibt es ja 2 Versionen:
    die "Normale" und die mit den Schaltwippen am Lenkrad.
    Da ich so etwas noch nie benutzt habe, wäre meine Frage:
    Kann ich dann zwischen automatik fahren und Schalten am Lenkrad wählen?
    Hat hier jemand Erfahrung damit und kann sagen, ob das eher nur eine
    Spielerei ist und man die Schaltwippen im Alltag gar nicht nutzt und ist das zuverlässig, oder gar raparaturanfällig?
    Danke für Eure Hilfe!
    Gruß Thomas

  • #2
    Re: Unterschied der beiden Automatikschaltungen

    Zitat von TommieBonn
    Hallo,
    Kann ich dann zwischen automatik fahren und Schalten am Lenkrad wählen?
    Ja, kann man.

    Vielleicht schon zu spät die Antwort............aber besser so, als gar keine :wink:

    Für manche ist es Spielerei, für manche ein absolutes must have.
    Der Aufpreis für die Sportautomatik, wie sich das nennt, ist ja eher gering.
    Es kommt auf den eigenen Fahrstil und meiner Meinung nach auch auf die Motorisierung an, ob man es haben muss/will.

    Ich persönlich nutze eher den Komfort der Automatik, wenn schon vorhanden. Die ZF 8-Gang ist dabei erste Sahne.
    gruß krisu

    Kommentar


    • #3
      Alles klar, vielen Dank für die Info. Hatte zwischenzeitlich auch schon meinen BMW-Händler gefragt.
      Ich denke auch, daß man die Schaltwippen nicht bei jeder Gelegenheit nutzen wird. Eigentlich fährt man ja Automatik um eben nicht mehr schalten zu müssen ;-)
      Ich sehe das auch mehr als sportliche Spielerei, welche ich aber schön finde.

      Und ja, es ist schon noch aktuell, da ich wahrscheinlich diese Woche noch einen 535i Probe fahren werde.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von TommieBonn
        Und ja, es ist schon noch aktuell, da ich wahrscheinlich diese Woche noch einen 535i Probe fahren werde.
        Bei der Power eines 535i könnte ich mir die Sportautomatik mit Schaltwippen auch gutvorstellen. Viel Spaß bei der Probefahrt.
        gruß krisu

        Kommentar

        Lädt...
        X