Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seltsames Bluetooth in meinem 530d . hat noch jemand nen tip

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seltsames Bluetooth in meinem 530d . hat noch jemand nen tip

    Hallo Forum,

    ich habe ein sehr seltsames Problem mit der Bluetooth Modul bei meinem 530d / BJ 2011

    Seitdem ich ein weiteres Iphone4 koppeln wollte zickt das System rum und verhält sich sehr seltsam.

    Im Bluetooth Menü ist bei keinem der 4 Punkte ein Telefon angezeigt aber das Telefon koppelt sich . Ich verwende als Hauptgerät ein Blackberry Z10 und es werden mir z.B. über die Office Funktion alle neuen Mails gezeigt.

    Wenn ein Ruf herein kommt , kann ich den per iDrive annehmen und telefonieren . Ich kann aber nicht auf das Telefonbuch über das
    iDrive zugreifen .. dann kommt immer die Meldung "Koppeln Sie ein Telefon" und er springt ins Menü der Bluetooth Telefone .

    Wenn ich über das Telefon eine Nummer wähle geht die auch ganz korrekt über die Freisprecheinrichtung des Autos.

    Natürlich :-) habe ich auch schon mal die Kopplung auf dem Blackberry gelöscht und versucht das Gerät neu im BMW anzumelden .. nach dem man im Bluetooth Menü die Kopplung startet
    und im Telefon auf das gefunden BMW Phone klickt , kommt der Dialog mit dem PIN Austausch . ich gebe die PIN auf dem BMW ein und dann auf dem Telefon ...

    ..Dann beginnt er zu koppeln aber nach 2 min. kommt im BMW Display die Meldung, "keine bluetoothfähigen Geräte gefunden" .

    Er ist aber trotzdem verbunden und ich kann die obigen Dinge machen
    ( Mails / Anruf annehmen usw )

    Natürlich wird jetzt aus der Community bestimmt kommen ... "Klemm mal die Batterie ab"

    Habe ich auch schon gemacht .. mal für 20 min den Minuspol gezogen. Das resettet zwar die ganzen Einstellungen des Bordcomputers / Uhrzeit usw. ...

    .. aber da die gespeicherten Radio Sende immer noch da sind .. hat der BMW scheinbar noch einen extra Speicher in dem auch vielleicht diese Bluetooth Dinge stecken .

    Vielleicht hat einer von Euch noch eine Idee für mich oder weiß ob und wie man dieses Blueooth Modul komplett resetten kann.

    Vielen Dank vorab
    Christian

  • #2
    Wie siehts aus mit der Firmware vom BT Modul, schon mal updaten lassen?

    Gruß,
    A: Was ist das?
    R: Blaues Licht!
    A: Was macht es?
    R: Es leuchtet blau!

    Kommentar


    • #3
      alles was ich selbst machen konnte ..also über iDrive Einstellungen Update habe ich gemacht ..

      In der Werkstatt war ich bisher noch nicht , ist bei mir eher ein Zeitproblem als was finanzielles.. Werkstatt ist immer 1 Tag ohne Auto und mit Leihwagen usw. ... da ich normalerweise einen auf Wochen durchgeplanten Terminablauf habe .. ist das nervig .

      Deswegen ja die Frage im Forum ob hier einer so "Spezi" ist dass er mir sagen kann ob man zumindest den Speicher des Bluetooth Modues mit Bordmitteln resetten kann ..

      Ich hatte auf eine Antwort a la ...
      "Zieh Sicherung 45 für 3h raus .. dann resettet sich das Bluetooth Modul"
      gehofft ...

      Kommentar

      Lädt...
      X