Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sommerreifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sommerreifen

    Hallo,

    ich hätte eine Frage bez. der Sommerreifen. In meinem Fahrzeugbrief steht unter Punkt 15.1 "225/55 R17 97W"

    Jetzt muss ich wissen, ob es auch möglich ist Sommerreifen mit 18 Zoll zu montieren.

    Oder gibt es da Probleme mit der Größe oder Zulassung?

    Vielen Dank schon einmal im voraus!

  • #2
    Hi,

    frag am Besten beim TÜV oder bei BMW direkt nach.

    Beide müssten dir sagen koennen, welche Dimensionen vom Werk aus auf deinem Fahrzeug freigegeben sind
    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

    Kommentar


    • #3
      Wenn Du uns noch verraten würdest, um welches Fahrzeug es sich handelt, könnte man eventuell weiterhelfen :wink:

      Ein F10 hat 18 Zoll mit Mischbereifung VA 245 und HA 275 eingtragen
      ein F11 hat 18 Zoll mit rundum 245iger Bereifung eingetragen
      gruß krisu

      Kommentar


      • #4
        F10

        Kommentar


        • #5

          Kommentar


          • #6
            Es handelt sich um diese Reifen:



            Würde gerne wissen ob diese passen und ob es irgendwelche Probleme mit dem TÜV gibt?

            Danke für Eure Hilfe!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von krisu
              Wenn Du uns noch verraten würdest, um welches Fahrzeug es sich handelt, könnte man eventuell weiterhelfen :wink:

              Ein F10 hat 18 Zoll mit Mischbereifung VA 245 und HA 275 eingtragen
              ein F11 hat 18 Zoll mit rundum 245iger Bereifung eingetragen
              Es handelst sich um einen 530er

              Kommentar


              • #8
                F10 530iger

                Der von Dir angegebene Reifensatz beinhaltet die M Felge Styling 350
                und ist mit 4 gleichen Größen für den F11 5er Touring gedacht.

                Der F10 hat normalerweise auf der M 350iger Felge vorne 245/45R 18 ET30 und hinten 275/40R 18 ET44 montiert.

                In den Fahrzeugpapieren werden nur noch die Standardbereifungen eingetragen. Alle anderen müssten im Fahrzeugbrief stehen.

                Hatte selber diesen M Satz Mischbereifung auf meinem F10 und vor einem Monat gegen 19 Zöller getauscht.

                Schon aus technischen Gründen und natürlich wegen TÜV Eintrag kann ich Dir nur eine Mischbereifung empfehlen.
                Es gibt von dieser M Felge jede Menge Angebote im Ebay.... HIER z.B.
                gruß krisu

                Kommentar

                Lädt...
                X