Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundfragen zum F10

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Grundfragen zum F10

Liebe Forenmitglieder und BMW Fans!

Ich überlege mir gerade, etwa im Frühjahr nächsten Jahres mich mit einem Limousinenservice selbstständig zu machen. Als Fahrzeug würde für mich ausschließlich ein F10 [520d] - etwa 2 Jahre alt - in Frage kommen, da mir dieser optisch am besten gefällt und vom Verbrauch optimal ist. Auch gibt es kaum F10 Taxen, so dass eine F10 Limousine "exklusiver" wäre. Leider soll dessen Kofferraum ziemlich klein sein.

Nun wollte ich mich eurer Expertise bedienen. :x

Könntet mir in etwa Angaben darüber machen,

a) wie der tatsächliche Stadtverbrauch ist,

b) welche Inspektions- und Instandhaltungskosten (Bremsanlage, Stoßdämpfer...] in etwa auf mich zukommen würden und

c) wie ihr den Komfort und Platz im Fond persönlich beurteilt.

Für eure Hilfestellung und Zeitaufwendung wäre ich euch auf das äußerste dankbar.

Euch wünsche ich weiterhin viel Spaß mit eurem BMW!

Wenn du den 2Liter Diesel nimmst, müsstest du im Stadtverkehr so um die 7 bis 8 Liter schon brauchen. Er ist zwar von Werk aus mit 5,9 l angegeben, aber die sind ja wie immer nur sehr schwer zu erreichen.

Inspektions- und Instandhaltungskosten sind schwer abzuschätzen, da der Wagen ja noch nicht lange auf dem Markt ist und die ersten Inspektionen erst noch anstehen. BMW verlangt als Servicepauschale bei Kauf für 3 Jahre und 90.000 km aktuell 940,00 €. Da wäre dann alles an Service, was turnusmäßig anfällt drin. Kann so als Richtwert helfen.

Der Komfort im Fond ist eigentlich sehr gut, an sitzt bequem und hat auch bei 1,90 m Körpergröße genug Platz.

ABER: Für einen Limousinenservice würde ich keinen 5er nehmen, da für die entsprechende Kundschaft die Exklusivität fehlt. Die Motorisierung ist zwar wirtschaftlich vernünftig (mal gucken, wann die ersten Taxifahrer einen haben), aber bei zügigen Fahrten evtl. zu wenig.
    Schaff dir lieber einen 7er mit Diesel an. Am besten noch die Langversion. (730Ld). Wenn du den Wagen least und entsprechend bei der Steuer berücksichtigst, könnte sich das besser rechnen. Nicht umsonst bieten andere Limousinenservice nur die Oberklasse an.

P.S.: BMW stellt ab sofort neben der Preisliste auch den Katalog für den 5er zum Download zur Verfügung.
    Was man besonders gerne tut, ist selten ganz besonders gut. :mrgreen:

Kommentar

Lädt...
    X