Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

520d oder 525d?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 520d oder 525d?

    Schönen Sonntag!
    Steh kurz vor dem Kauf eines neuen Fünfers. Fahre momentan einen 530d (E60), jetzt stellt sich die Frage welchen Motor wähle ich? Bin schon 520d,525d, 530d probegefahren. Welchen Motor (im Verbindung mit der 8 Gang Sportautomatik) würdet ihr mir empfehlen. Ist man mit dem 520d ausreichend motorisiert unterwegs (hab vieles über eine "Anfahrschwäche" gelesen). Fahre im Jahr ca.40.000km und will diese auch genießen, mit welchem Motor ist das am besten möglich?

    Danke für eure Rückmeldungen

    Schönes (Rest-)Wochenende...

  • #2
    Einen schönen Sonntagabend.

    Wenn es Dir auf Genuß ankommt würde ich immer den 6-Zylinder nehmen.
    Ausreichend motorisiert ist sicherlich auch der 520d.

    Aber da Du sowohl den 4- als auch den 6-Zylinder Probe gefahren bist,
    konntest Du dir ja selbst einen Eindruck machen.

    Grüße aus MG

    Klaus

    Kommentar


    • #3
      Für mich lautet die Frage 520d oder 530d? Der 525d ist nicht Fisch und nicht Fleisch. Fahrleistungen kaum besser als der 520d, dafür den Verbrauch des 530d. Wer sparen will und trotzdem flott unterwegs sein will, der sollte sich für den 520d entscheiden. Wer ein bißchen Mehrverbrauch auch nicht schlimm findet der sollte sofort zum grandiosen und gefühlt doppelt so schnellen 530d greifen.

      Andere Meinungen werden aber auch akzeptiert...

      LG Tobias

      Kommentar


      • #4
        Re: 520d oder 525d?

        Zitat von H-Enrico-1
        ... Bin schon 520d,525d, 530d probegefahren. .......... Ist man mit dem 520d ausreichend motorisiert unterwegs (hab vieles über eine "Anfahrschwäche" gelesen). .....
        Hi Enrico,

        ich denke, Du bist alle probegefahren, was willst Du dann genau von uns wissen ?

        Das mit der Anfahrschwäche betrifft höchstens die Schalter. Die AT-Modelle bügeln diese Anfahrschwäche wieder aus. Aber auch das müsstest Du doch bei der Probefahrt mitbekommen haben.

        Kannst Du Dir alle 3 mit der Wunschausstattung leisten ? Wenn ja, nimm den größten :mrgreen: Vor allem bei der Wahl von 4Zylinder vs. 6Zylinder.

        VG
        Micha

        Kommentar


        • #5
          Hi,

          die Frage ist sicherlich nicht einfach zu beantworten. Bei der Bestellung meines E61 schwankte ich auch zwischen 520d (177PS) und 525d (197PS) Touring. (Jetzt 184PS und 204PS) Letztzendlich ist es eine Frage des Kaufpreises und der Unterhaltskosten. Ich fahre pro Monat ca. 2400km und somit war die Ersparnis beim Tanken ca. 50 EUR und ca. 55 EUR bei der Leasingrate.

          Ich hatte bei 80.000km nie das Gefühl untermotorisiert zu sein. Anfahrschwäche beim Schalter kann ich nicht bestätigen, fahrt mal mit einem 220CDi. Ich hatte davon zwei C-Klassen und 2 E-Klassen und dort gibt es eine Anfahrschwäche die richtig spürbar ist.

          6 Zylinder klingen allerdings besser und wenn schon dann 530d. Des weiteren haben 6 Zylinder nach wie vor mehr Prestige. Klingt albern ist aber so.
          Was beim neuen 5er gut ist, ist das das Auspuffendrohr des 520d nun nicht mehr nach arme Leute aussieht. Hier gibt es nun auch ein Doppelendrohr.


          Also Du hast die Qual der Wahl.

          Gute Fahrt
          Fahrzeug History:
          1802,2002,2500, Manta B, Ascona C, Kadett E, Astra F, C-T 180-Komp, C-T 220CDI, C-T 200Komp, E-T 200Komp, E 200Komp, E-T 220CDI

          Kommentar

          Lädt...
          X