Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage Heckdeckel Entrieglung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage Heckdeckel Entrieglung

    Hallo zusammen,

    es gibt bei der neuen 5er Limousine (F10) die Option der elektrischen Öffnung/Schließung des Heckdeckels. Mir ist nicht ganz klar, wie die Entrieglung/Öffnung ohne diese Funktion erfolgt, da ich bisher nur Vorführmodelle gesehen habe die die elektrische Option hatten.

    D.h. was passiert beim Druck auf die FB Koferraum Taste in der Standard Ausstattung. Wird der Deckel nur entriegelt, oder öffnet er sich auch Feder/Dämpfer unterstützt?

    Ich hoffe irgend jamnd kann das beantworten.

    Viele Grüße
    Peter

  • #2
    Wie bei seinen beiden Vorgängern, wird beim F10 die Heckklappe nur entriegelt und wenige Milimeter angehoben, sofern er nicht die elektrische Heckklappenfunktion hat. Anders als bei anderen Fahrzeugherstellern, wird bei BMW keine Druckfeder eingebaut, die die Heckklappe aufdrückt, sobal entriegelt wird.

    Finde ich persönlich auch angenehmer, da die Klappe dann auch leichter wieder zu geht (bei manueller Nutzung)
    Was man besonders gerne tut, ist selten ganz besonders gut. :mrgreen:

    Kommentar


    • #3
      Das ist nicht ganz richtig! Auch beim E60 sprang die Heckklappe komplett auf, nachdem man sie am Schlüssel entriegelt hatte. Auch wenn sie nicht die elektrische Heckklappenfunktion hat. Die ermöglichte nur das elektrische Schließen. So wird das beim F10 bestimmt auch wieder sein, sprich beim öffnen springt er auf und schließen muss man per Hand.

      Kommentar


      • #4
        Da muss ich Stefan recht geben, beim E60 springt der Kofferraum komplett auf, auch ohne elektrische Heckklappe!! Also gehe ich auch schwer davon aus dass das beim F10 nicht mehr anders sein wird!
        Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren...Leonardo da Vinci

        Kommentar


        • #5
          Ja, das stimmt.

          Bin vor ein paar Tagen einen 523i F10 gefahren, OHNE el. Heckklappe.

          Knopf innen drücken, KRaum springt auf, wie bei E60. Schliessen per Hand.

          Gruss

          Kommentar

          Lädt...
          X