Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifengrößen F10

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Reifengrößen F10

Hi,

wie ich aus dem 5er Prospekt erkennen kann hat BMW die Reifengrößen geändert. Die 17'' 225er gibt es jetzt in 55er statt 50er Querschnitt. Bei 18'' ist es ähnlich 45 statt 40 Querschnitte. Das heißt wohl wieder neue Wintereifen kaufen, wenn ich den neuen erhalte. Weiß jemand ob die E60/61 Felgen auch nicht passen, wegen Änderung der ET?

Ich dachte diese Wechselhäufigkeit gibt es nur bei Mercedes.

Gute Fahrt

PS: Trotzdem freue ich mich auf den Touring im nächsten Frühjahr zu wechseln.
    Fahrzeug History:
    1802,2002,2500, Manta B, Ascona C, Kadett E, Astra F, C-T 180-Komp, C-T 220CDI, C-T 200Komp, E-T 200Komp, E 200Komp, E-T 220CDI

Falko, ist das nicht aus der Betriebsanleitung ersichtlich, welche Felgen passen?
    7er Tech Tips

Kommentar

Hi,

da ich den neuen noch nicht habe kann ich nichts nachschlagen und es bleibt nur der Gang zum Händler. Allerdings steht in der Betriebsanleitung von meinem jetzigen E61 auch nichts drin zum Thema ET.

Gute Fahrt
      Fahrzeug History:
      1802,2002,2500, Manta B, Ascona C, Kadett E, Astra F, C-T 180-Komp, C-T 220CDI, C-T 200Komp, E-T 200Komp, E 200Komp, E-T 220CDI

Kommentar

Hi,

schau in irgendeinen KFZ-Schein (=Zulass-Besch. T.1) nach in der Rubrik K.
        Dort steht die Nummer der EG-Typgenehmigung - z.B. el*2001/......

Im Internet oder beim TÜV erfährst du dann alle genehmigten Felgen- oder Reifentypen.

vG
        striker

Kommentar

Lädt...
        X