Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der neue 5er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Der neue 5er

Dann will ich mal der erste sein:

Ich finde den neuen 5er gelungen. Auch wenn ich ihn mir nicht neu leisten werden kann, so hat er meine Planungen umgeworfen. Jetzt muss mein E39 noch 2-3 Jahre halten und dann kommt der F10 als Kombi. Hatte ursprünglich den E61 im Kopf, aber nach den ertsen Bildern und Probesitzen hat sich diese Idee erledigt.

Mal schauen, ob ich die nächsten Wochen mal zu ner Probefahrt komme. Mein Dicker muss bald wieder zur Inspektion. Da habe ich mit meinem Service-Menschen immer gute Deals, was die Dauer der Probefahrt angeht.
    Was man besonders gerne tut, ist selten ganz besonders gut. :mrgreen:

Ich war am Samstag auch bei der Vorstellung des neuen 5ers und mir gefällt er auch richtig gut!! Die Front gleicht natürlich sehr der vom neuen 7er allerdings sind die Nieren eine Hausnummer kleiner und das finde ich sehr gut! Von innen lässt er natürlich auch keine Wünsche offen, Platz ohne Ende und nur feinste Materialien...Aber der Preis war heftig, ausgestellt war ein 530d mit guter Ausstattung, aber der hätte 81.000 € gekostet! So viel Geld würd ich im Leben nicht für einen 5er bezahlen!
    Den 5er GT hab ich mir auch mal genau angeschaut und leider muss ich sagen dass mir dieser nach wie vor nicht wirklich gefällt, wobei ich 2 Details gefunden habe die ich nicht schlecht finde, zum einen die 2-geteilte Kofferraumklappe bei der man einmal nur den Kofferraum und einmal den Kofferraum mit der Scheibe öffnen kann und zum anderen dass er tatsächlich rahmenlose Coupé-artige Türen hat! Das hat mich sehr überrascht.
    Facelift von 3er Cabrio und Coupé waren auch ausgestellt und sehen auch sehr gut aus!!
    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren...Leonardo da Vinci

Kommentar

In der Tat, die Preispolitik bei BMW ist schon heftig. Also überlassen wir es den Besserverdienern, Leasingfirmen und Verschuldungskäufern die erste Welle an Autos. Danach fällt für uns bestimmt auch noch was ab. Wie ich schon geschrieben hatte, wäre der neue 5er für mich nur als guter Gebrauchter eine Option.
      Ich hatte gestern abend bei mobile.de schon die ersten Vorführwagen des F10 gesehen. Trotz der reichhaltigen Ausstattung macht eine Tageszulassung oder ca. tausen gefahrene Kilometer scon ein halbes Königreich aus beim Preis.

Dann verzichte ich gerne auf einen Neuwagen.

@gerhard: Unsere 5er haben doch auch eine geteilte Heckklappe :wink:

Kommentar

Ich finde das BMW mit dem neuen 5er wieder mal bewiesen hat das sie Sportlichkeit und Luxuswagen bestens kombinieren können. Ich finde das ding einfach hammer auch die Motorisierung bin echt froh das noch schöne Reihen 6-Zylinder zu haben sind.

Also mich hat der neue 5er echt begeistert und er schaut richtig gut aus.
        MFG

Antimercedes :mrgreen:

Kommentar

@gerhard: Unsere 5er haben doch auch eine geteilte Heckklappe
          also ich hab das nicht, aber ich hab ja auch keinen Touring :wink:
          Ich kenne die geteilte Heckklappe vom E39 Touring jetzt nicht aber ich gehe davon aus dass man da die Scheibe einzeln öffnen kann und dann den kompletten Kofferraum, oder!?
          Beim 5er GT kann man aber den Kofferraum allein wie bei ner Limousine öffnen, also die scheibe bleibt unten und nur der kurze Deckel hinten geht auf! das hat mich schon sehr überrascht, da sind beim kennzeichen unten 2 öffnungs-"knöpfe", in der mitte geht nur die klappe hinten auf und weiter rechts ist noch ein knopf da geht dann der komplette Kofferraum mit Scheibe nach oben, aber eine schmale Hutablage bleibt trotzdem noch bestehen, die sah aber aus als könnte man sie herausnehmen...
          Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren...Leonardo da Vinci

Kommentar

Ich bezog mich natürlich auf die Möglichkeiten beim E39 touring.
            Die Funktion von der geteilten Heckklappe beim GT habe ich bislang nur einmal in live gesehen. Netter Gag aber mehr auch nicht.

Mir erschliesst sich eh noch nicht welche Käuferklientel erreicht werden soll. Aber gut den X6 sieht man ja auch hin und wieder, obwohl der "Nährwert" sehr gering ist. Für das Geld, was mich ein GT kostet, kaufe ich mir ja schon fast nen ordentlichen 7er. Und das Sitzgefühl im Gt haut mich jetzt auch nicht weg.

Darüber hinaus: Mit nem Sprinter (sorry wenn ich hier nen Sternen-Kübel erwähne) kann ich leichter und schneller rangieren.

Kommentar

der gt, mal im ernst, das ist so ein perverses miststück, sowas hässliches gibt es nicht, nur die mercedes a-klasse ist hässlicher,wie man sich soein auto kaufen kann... ich weiß es nicht
              e39 oder älter ist schön was danach kommt naja, der ganz neue geht ja noch aber ich stehe halt mehr auf klare eckige kanten
              mit dem gt hat sich bmw auf jedenfall keinen gefallen getan ist meine meinung :idea:

Kommentar

Zitat von xander1989
                der gt, mal im ernst, das ist so ein perverses miststück, sowas hässliches gibt es nicht, nur die mercedes a-klasse ist hässlicher,wie man sich soein auto kaufen kann... ich weiß es nicht
                e39 oder älter ist schön was danach kommt naja, der ganz neue geht ja noch aber ich stehe halt mehr auf klare eckige kanten
                mit dem gt hat sich bmw auf jedenfall keinen gefallen getan ist meine meinung :idea:
                Ich finde schon, dass der 5er GT Vorzüge bietet. Das Design ist allerdings unbestritten schon a bissersl gewöhnungsbedürftig. Ich bin den 535i GT schon ein paar mal gefahren. Vom Raum- und Fahrgefühl her ein Traum.

Kommentar

Lädt...
                X