Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E61 550i, Carsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E61 550i, Carsten

    Hi@all..

    Nach über 12 Jahren suche habe ich mich letztes Wochenende für meinen traumwagen entschieden..
    E61 550i, m-paket, cremefarbenes Leder...
    Nur schwarz ist er... Noch.. Möchte ihn, wenn die Basis technisch ok ist, in das e30/e39 lagunengrün metallic lackieren..
    Das ist aber erstmal ein ungelegtes Ei.
    Habe aber natürlich ein paar Fragen an die Gemeinschaft.
    - gab es für das Modell keine silbernen, Edelstahl oder auch chrom dachreling?
    - ist der Umbau von shadow lines auf chrom Linie möglich, wenn ja ist es schwierig? Bin kein Handwerker, aber nicht ganz unversiert im Umgang mit Werkzeug
    - funkschlüssel gehen nicht, dürfte am liederlich zusammengeflickten heckklappenkabel, so weit mir bekannt. Habe aber nur einen notschlüssel. Wo kann man den nachmachen lassen, so dass er in das Schlüsselgehäuse passt?
    - bin auf der Suche nach zeitgemäßen Felgen, hängen geblieben bin ich bei oxigin lexor oder keskin kt4 in 19". Felgen Breite und einpresstiefe ist schwierig, da neu nicht mehr erhältlich. Also gebraucht kaufen und aufbereiten lassen.
    ​​​Hat einer solche verbaut und könnte mir Bilder schicken, wie das ausschaut.
    20" dürfte eher zu sportlich sein, oder?
    - Was würdet ihr empfehlen? Eher schmal und mit spurplatten auf kante setzen, oder so 8,5 und 9,5 mit verschiedenen breiten... Oder oder oder?

    Vielen Dank und Gruß
    Carsten

  • #2
    Hallo Carsten, Glueckwunsch zum neuen Auto. Ob es eine Dachreling in den gefragten Ausfuehrungen gibt, solltest Du im Teilekatalog feststellen koennen, geh da mal durch https://www.realoem.com/bmw/de/select
    Umbau von Shadow auf Chrom ist moeglich, aber kostspielig, auch hier such Dir erst mal alle Teile im ETK zusammen und check mal allein die Teilekosten.
    Schluessel gibt es bei BMW zu bestellen, da musst Du nachweisen, dass es Dein Auto ist und Personalausweis mitbringen.
    Das mit den Felgen sind immer persoenliche Sachen, es muss einem selber gefallen, da koennen andere nicht viel zu sagen. Wichtig ist, dass Du sie auch zugelassen bekommst.
    Lass es langsam angehen, auch das mit dem Umlackieren ueberleg Dir genau, ist ne kostspielige Sache. Studier mal Folieren.
    Bei ordnungsgemäßer Verklebung und Pflege der Folie wird garantiert, dass sie bei vertikaler Anwendung bis zu 8 Jahre und bei horizontaler Anwendung bis zu 3 Jahre gut aussieht.
    https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeu...glichen%20Lack.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Hi Erich..

      Link bin ich durchgegangen, zumindest für die Reling. Es gibt nur ein Modell, das ist dann schwarz. Mal mit einem Lackierer sprechen, was man da machen kann, oder, wenn aus Alu, eloxieren lassen.
      Das chrom Paket könnte man gebraucht kaufen, aber ich bin halt nicht sicher, ob man wechseln kann. Dachte immer, dass die quasi in den gummi vulkanisiert sind.
      Felgen sind sicherlich ein riesenthema, ich müsste mich aber auch noch nie mit unterschiedlichen Reifen oder Felgenbreiten an ein und demselben Fahrzeug kümmern
      Aber so aus dem Bauch heraus, aber mit etwas Verstand, würde ich 8,5 bis 9 vorne und 9 bis 9,5 hinten mit 245/275 in 19 Zoll als Kompromiss nehmen. Optisch könnte man die dann auf kante setzen...
      für den Schlüssel fahre ich dann mal nach bmw..

      ​​​​​​Die sollen mich ja auch mal kennen lernen
      Vielen Dank und Gruß Carsten

      Kommentar


      • #4
        Hi..

        Noch eine Frage ist mir aufgekommen.
        Ich müsste das Radio Business ccc mit logic7 soundsytem haben, zumindest wenn ich ich Nomenklatur richtig verstanden habe.
        Kann man das auf professionel umrüsten und macht das Sinn?
        Ich vermute, dass das Business kein Bluetooth hat.
        Oder lieber was Android basierendes?
        Ist sicher auch eine Geschmacks und geldfrage.

        Vielen Dank, Carsten

        Kommentar


        • #5
          die Unterchiede kann ich Dir jetzt nicht sagen, mein uraltes Radio von Sony ist in BMW Japanausfuehrung von 1988. Grundsaetzlich: wenn es Dir nicht auf Original ankommt, dann wuerd ich was neues nehmen, Android basierend. Aber versuch da mal in ein Forum zu kommen, wo man sich mit Autoradio auskennt. und Dir helfen kann.
          7er Tech Tips

          Kommentar

          Lädt...
          X