Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klima Kühlt nur Beifahrerseite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klima Kühlt nur Beifahrerseite

    Hallo Community,


    ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Klima BMW E60 Bj.11/2006 , 535d
    Habe das Thema wieder eröffnet weil ich immer noch keine Lösung gefunden habe.
    Irgendwie haben viele das Problem aber leider alle ohne Erfolg.


    Fahrerseite UNTEN (Fussraum) und Windschutzscheibe kommt anstatt kalte Luft nur warme Luft als hätte ich die Heizung voll aufgedreht, in der MITTE (Mittelausströmer) funktioniert alles normal da kommt kalte Luft und Beifahrerseite komischerweise alles normal kühlt auch sehr gut.

    Kühlflüssigkeit ist vorhanden und verliert auch nichts.

    Ich habe im Internet bisschen recherchiert und herausgefunden , dass das Heizungsventil kaputt sein könnte !,
    aber leider lag es auch nicht daran, hab es ausgetauscht und hat sich nichts geändert.

    Kann es evtl. am Bedienteil liegen, hat da schon einer Erfahrung damit gehabt ??

    Auf weitere Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen !


    Danke für die Hilfe im voraus


    MfG

  • #2
    Bevor Du jetzt weiter Geld auf Verdacht ausgibst, lass mal den Fehlerspeicher auslesen, da koennte sich dann ja was zeigen wie Temperatursensor defekt, Lueftungs/-stellklappe gebrochen usw, dies nur als Beispiel, ich kenn den E60 nicht im Detail, aber den kann man im Vergleich zum meinem 1988 E32 750 viel besser auslesen auf Fehler.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      Habe es auslesen lassen, der zeigte Heizungsventil an und ein Sensor. Die habe ich dann erneuert aber auch da ohne Erfolg. Stellklappen hat es nicht angezeigt aber das ist dann auch der letzte versuch den ich starten will dafür muss der ganze Cockpitt runter und das ist eine menge Arbeit.
      Werde mal später das Bedienteil austauschen vielleicht liegt es daran.

      Kommentar

      Lädt...
      X