Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glühkerzen und Steuergerät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glühkerzen und Steuergerät

    Hallo. Ich habe einen 525 d und nach fast 200000 km zeigt er alle 6 Glühkerzen an. Beim Fahren geht er nach einer gewissen Zeit auch mal ins Notlaufprogramm.

    Jetzt würde ich alle Glühkerzen, das Steuergerät und das Pluskabel tauschen.

    Leider ist das Steuergerät von Beru (gs102) überall ausverkauft. Der nette Mitarbeiter bei bmw meinte, sie verkaufen auch das Gerät von Hitachi. Hat jemand von euch schonmal Erfahrungen mit nicht Beru Steuergeräten gemacht?

    Auch von Herth und Buss sowie Huco wird das Steuergerät angeboten.



    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Grüße aus dem Saarland.

  • #2
    such mal anhand der VIN die Teilnummer hier raus http://de.bmwfans.info/ dann die Nummer kopieren und bei Leebmann eingeben https://www.leebmann24.de/ die geben neben den originalen Teilen auch immer alternative Teile an, wenn vorhanden, und davon wuerde ich eins nehmen. Mann kann auch die Nummer bei daparto Preisvergleich eingeben https://www.daparto.de/ da wird auch immer angegeben ob es ein Premium Hersteller ist.
    Grundsaetzlich sind Hitachi, H+B und HUECO Premiumhersteller, Und wenn der BMW Mitarbeiter das Hitachi empfiehlt, dann wuerd ich mir da keine Sorgen machen.
    7er Tech Tips

    Kommentar

    Lädt...
    X