Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ladeluftschlauch fliegt ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ladeluftschlauch fliegt ab

    Hallo zusammen,

    ich habe mal wieder ein Problem mit meinem E61, 525d Bj.2005. Und zwar ist mir vor ca. drei Monaten der Schlauch vom ladeluftkühler abgeflogen( in Fahrtrichtung links unten).

    Dann habe ich das Schlauchstück unten im Zubehör bestellt. Der ist zwar nicht abgeflogen, war aber nicht dicht und hatte weniger Leistung. Jetzt habe ich mir einen gebrauchten original Schlauch geholt. Habe den kompletten Schlauch heute morgen angebaut, und man glaubt es kaum nach 5km ist er wieder abgeflogen. Ich habe langsam einen ziemlichen Hals...........................

    Gibt es irgendwas zu bestellen(zusätzliche Schelle oder ähnliches) damit das nicht mehr passiert?


    Danke für Eure Antworten

  • #2
    schau doch mal im ETK nach, ob da original eine Schelle vorgesehen ist http://de.bmwfans.info/ auch wenn da nix ist, koennte man es ja mit einer Schlauchschelle probieren.
    Untersuch auch mal das Gegenstueck, wo der Schlauch drauf geht, evtl. ist da was abgebrochen. Hatte ich mal am Kuehler am Eingang von der Seite, wo das heisse Kuehlmittel von der Wasserpumpe in den Kuehler geht, der Stutzen war teilweise abgebrochen. Mal die Teilnummer kopieren und dann mit Google nach einem Bild suchen, dann kann man das am besten vergleichen.
    7er Tech Tips

    Kommentar

    Lädt...
    X