Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatikgetriebe entsperren geht nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Automatikgetriebe entsperren geht nicht

    Hallo zusammen,

    habe da mal ein Problem…. Hab an meinem 525ix das Getriebeöl gewechselt. Hatte auch die Mechatronik draußen um die Brillendichtung und die 4 Dichthülsen zu wechseln. Alles hat gut funktioniert
    Will jetzt das Öl wieder auffüllen und merke das beim Allrad die Kardanwelle zum vorderen Differenzial genau an der Öleinfüllschraube vorbei geht… ok dachte ich mir, kurz die vier Schrauben der Welle am Verteilergetriebe gelöst und fertig. Leider steht die Welle so das ich nur an 3 Schrauben ran komme. Deshalb wollte ich das Getriebe auf N bringen (entriegeln), um die Welle ein Stück weiter zu drehen.
    geht aber nicht, nach dem entriegeln bleibt das Getriebe auf P.
    Überlege noch mal die Ölwanne abzunehmen um zu schauen ob da irgend was nicht stimmt…
    oder muss man bei der Entriegelung irgendwas beachten.
    Danke schon mal im Voraus
    Gruß
    Martin

  • #2
    Versuch mal Zuendung an und auf Bremspedal Treten und dann versuchen zu schalten.
    7er Tech Tips

    Kommentar

    Lädt...
    X