Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E61 Lenkwinkelsensor tauschen/ reinigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E61 Lenkwinkelsensor tauschen/ reinigen

    Hallo liebe BMW Forumsgemeinde,

    möchte bei meinem Kfz (e61 mit M54 Motor BJ 2004)den Lenkwinkelsensor wechseln/ reinigen. Dies hatte ich in mehreren Youtube Videos gesehen. Nun hab ich mich an den Ausbau gemacht, das hat auch alles soweit geklappt. Nur sieht mein Schleifring etwas anders aus als in allen Videos die ich bisher gesehen hab. Wollte nun einen neuen Schleifring bestellen. Habe allerdings zwei Probleme. Zum einen: Wie löst man den Schleifring von der Kunststoffplatte auf der er sitzt? Und sind alle Zahlen bei der Teilenummer (6 911 514 dahinter steht noch 04356710 und nochmals ganz klein SN 01011042100478) relevant?

  • #2
    wenn Du bei Leebmann mit der VIN in die Ersatzteilsuche gehst, sollte es Dir die richtige Teilnummer fuer Dein Auto anzeigen https://www.leebmann24.de/
    Wie man den Schleifring loest, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich keinen E61 habe. Versuch es mal hier https://www.newtis.info/tisv2/a/en/
    7er Tech Tips

    Kommentar

    Lädt...
    X