Hallo zusammen,
kennt jemand den Warnhinweis:
"Geschwindigkeitsregelung deaktiviert" gefolgt von sinngemäß einem Hinweis auf schwierige Witterungsbedingungen und einer Empfehlung moderat oder angepasst zu fahren - im Display des Navi Pro.
Es klingt so, als wäre der Tempomat automatisch abgeschaltet worden. Leider verschwand der Hinweis auch in kürzester Zeit wieder vom Display und ließ sich auch nicht mehr finden.
Der Warnhinweis erschien rund 2 km nach Fahrtbeginn auf leicht regennasser Fahrbahn. Das Besondere daran ist, dass mit dem Wagen schon hunderttausend km auch unter ähnlichen bzw. viel schwierigeren Witterungsbedingungen gefahren wurde, ohne dass jemals ein ähnlicher Hinweis im Display aufgefallen wäre.
Für sich allein genommen sicher nicht alarmierend, jedoch brauch wenige 100 m weiter das Heck in einer Autobahn-Auffahrt-Kurve aus. Trotz vergleichsweise geringer Geschwindigkeit. Ein solches Fahrverhalten wäre bei einem älteren BMW ohne Fahrassistenz-Systeme auf vereister oder aus sonstigem Grunde sehr nasser Fahrbahn bei höheren Kurvengeschwindigkeiten normal gewesen, aber nicht bei einem "neueren " BMW voller Assistenzsysteme mit Tempo 50 bis 60 auf einer leicht bis mittelgradig nassen Autobahnauffahrt.
Nur wenige 100 Meter später auf der Autobahn wirkte es so, als würde der Wagen sich leicht aufschaukeln - Tempo 100 auf der AB, sicher kein optimaler Fahrbahnbelag, jedoch noch nie so früher an gleicher Stelle wahrgenommen.
Luftdruck ist i.O., Radmuttern sind fest.
Hat jemand eine Idee zur Ursache?
Lieben Dank für Euere Hilfe
P.
kennt jemand den Warnhinweis:
"Geschwindigkeitsregelung deaktiviert" gefolgt von sinngemäß einem Hinweis auf schwierige Witterungsbedingungen und einer Empfehlung moderat oder angepasst zu fahren - im Display des Navi Pro.
Es klingt so, als wäre der Tempomat automatisch abgeschaltet worden. Leider verschwand der Hinweis auch in kürzester Zeit wieder vom Display und ließ sich auch nicht mehr finden.
Der Warnhinweis erschien rund 2 km nach Fahrtbeginn auf leicht regennasser Fahrbahn. Das Besondere daran ist, dass mit dem Wagen schon hunderttausend km auch unter ähnlichen bzw. viel schwierigeren Witterungsbedingungen gefahren wurde, ohne dass jemals ein ähnlicher Hinweis im Display aufgefallen wäre.
Für sich allein genommen sicher nicht alarmierend, jedoch brauch wenige 100 m weiter das Heck in einer Autobahn-Auffahrt-Kurve aus. Trotz vergleichsweise geringer Geschwindigkeit. Ein solches Fahrverhalten wäre bei einem älteren BMW ohne Fahrassistenz-Systeme auf vereister oder aus sonstigem Grunde sehr nasser Fahrbahn bei höheren Kurvengeschwindigkeiten normal gewesen, aber nicht bei einem "neueren " BMW voller Assistenzsysteme mit Tempo 50 bis 60 auf einer leicht bis mittelgradig nassen Autobahnauffahrt.
Nur wenige 100 Meter später auf der Autobahn wirkte es so, als würde der Wagen sich leicht aufschaukeln - Tempo 100 auf der AB, sicher kein optimaler Fahrbahnbelag, jedoch noch nie so früher an gleicher Stelle wahrgenommen.
Luftdruck ist i.O., Radmuttern sind fest.
Hat jemand eine Idee zur Ursache?
Lieben Dank für Euere Hilfe
P.
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