Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ölfilterschlüssen für den N52B25 Motor + Drehzahlen laufen sehr unruhig

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ölfilterschlüssen für den N52B25 Motor + Drehzahlen laufen sehr unruhig

    Moin zusammen,

    entweder bin ich Blind oder habe falsch gesucht, aber ich finde leider nichts passendes.

    Hat jemand eine Ahnung was für eine Grösse der 16 Kant haben muss? Ist der Deckel mit einem 86mm Schlüssel zu öffnen oder hat der eine andere Grösse ?

    Und ein weiteres Anliegen, mein 525i (218PS Motor) hat gestern massive Probleme gemacht. Ich stand im Stau und durch das ewige Anfahren fingen die Drehzahlen auf einmal an ziemlich stark zu schwanken. Die Drehzahlen sind im Stand auf einmal auf 2500 Umdrehungen hochgeschossen, direkt wieder abgefallen und der Wagen ging aus.
    Im Bordcomputer gab es keinen Fehler dazu. Die Carly App sagt mir beim Auslesen "Camshaft sensor Outlet synchronization" Was dann auf den Nockenwellensensor am Auslass zu schliessen ist. Ich habe aber auch im Netz gelesen dass die beiden Magnetventile Auslöser sein können? Pauschal würde ich die beiden Magnetventile + Auslass Sensor nun einmal wechseln, aber kann das ganze noch einen anderen Grund haben?
    Ich hatte bei meinem E46 und meinem E39 gleiches Problem. Da war es nur der Auslasssensor.
    Zuletzt habe ich neue Kerzen, Thermostat und Wasserpumpe gewechselt. An die Kerzen dachte ich zu erst, wegen der Fehlzündung, aber die sind definitiv die richtigen und zur Sicherheit auch noch mal alle getauscht. Problem besteht weiterhin.

    Würde mich über Ratschläge und Hilfe echt freuen!!

    Beste Grüsse
    Jason

  • #2
    also zu dem Deckel, da wird 86mm angegeben, SW 86 ist praktisch BMW Standard fuer viele Motoren
    https://www.hazet.de/de/produkte/spe...2169-6&c=23776

    Zu dem anderen Problem kann ich leider nichts sagen.
    7er Tech Tips

    Kommentar

    Lädt...
    X