Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW E60 523i 03/2008 Benzin Stickoxidkatalysator, Alterung Fehlercode: 30E9 HILFE !

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW E60 523i 03/2008 Benzin Stickoxidkatalysator, Alterung Fehlercode: 30E9 HILFE !

    Guten Tag zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem BMW E60 den ich vor kurzem gekauft habe.Am Anfang lief alles super schön und gut bis ich plötzlich auf der Autobahn beim Beschleunnigen im 4. oder 5. gang ein ruckeln bemerkte und dann ging die Motorkontrollleuchte an mit der meldung : Motorstörung, Leistungsabfall. Anschließend habe ich mein Fehlerspeicher auslesen lassen und dann kam die Info raus : Stickoxidkatalysator, Alterung Fehlercode: 30E9.Was könnte die Ursache dafür gewesen sein und welche Teile sind betroffen.Ich habe viel im internet gelesen wie Nox-Sensor tauschen Kat tauschen, Hochdruckpumpe tauschen usw.. Kann mir da jemand weiterhelfen ?

  • #2
    les mal diesen Beitrag https://www.motor-talk.de/forum/n53-...-t4937939.html

    fahr zu BMW oder in eine freie Werkstatt und lass das Freibrennen einleiten, danach ca. 30 Minuten mit über 3000 u/min fahren... evtl hilft das
    7er Tech Tips

    Kommentar

    Lädt...
    X