Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geräusche aus der Lenkung bzw Fahrwerk e60

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geräusche aus der Lenkung bzw Fahrwerk e60

    Hey leute ich habe leider ein Problem mit meiner lenkung und hoffe jemand kann mir da weiterhelfen. Ich habe einen e60 525da lci Limousine. Und zwar zeigt sich ein brummen vibrieren Weiss nicht wie ich das am besten beschreiben kann aber eher brummen höre nichts metallisches. Wenn ich weit links einschlage muss nicht bis zum anschlag sein und dann das lenkrad hin und her drehe kommt dieses genannte geräusch. Es tritt extrem auf wenn ich diese position bei einer links kurve oder beim stärkeren links abbiegen fahre. Dann komm eine extreme vibration durchs gsnze auto so als wenn etwas diese postion blockiert es ist auch dieses brummen plus vibrieren so als wenn die reifen blockieren kann man ungefähr s8 beschrieben. Ich verlinke mal ein video was ich hochgeladen habe was dieses brummen im stand zeigt. Reifen kann man ausschließen da es auch mit der Sommerbereifung Auftritt. War schon in einigen Werkstätten und dort wurde schon das domlager getauscht und jetzt vor kurzem sogar das lenkgetriebe durch ein gebrauchtes vom verwerter jedoch ist das gleiche Symptom weiterhin vorhanden. Ich glaub nicht das genau das Lenkgetriebe den gleichen Fehler aufweist da ich sowas noch nie gehört habe beim e60 und eher wohl selten ist. Vielleicht kennt ja jemand das problem und kann mir sagen von was das kommen könnte. Hier mal das Video. https://youtu.be/mx_vz_b0KNk

  • #2
    Hallo,

    Ich habe exakt das gleiche Problem. Hast Du den Fehler noch gefunden?

    MfG

    Kommentar


    • #3
      Da wirst Du wohl keine Antwort mehr erhalten, Mitglied Werder19 war zuletzt 2018 online hier.
      Kann mich an einen Fall an einem E32 740 erinnern, da fiel die Lenkungsservo bei abruptem Linkslenken voll aus, stellte sich dann heraus, dass die Motorstuetzlager hin waren, auf einer Seite war das Gummi komplett abgerissen von dem einvulkanisierten Metall mit Schraube, der Motor dreht sich also viel mehr im Motorraum, im schlimmsten Fall knicket er die Servoleitung kurz und dadurch kam der Ausfall.
      7er Tech Tips

      Kommentar

      Lädt...
      X