Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E61 Ruckeln + gelbe MKL

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• E61 Ruckeln + gelbe MKL

Moin,
    ich bin noch neu hier im Forum, aber vielleicht kann mir einer ein bisschen weiter helfen.
    Fahrzeug: BMW E61 525i (218PS) Bj. 2005
    Als ich am Wochenende unterwegs war und aus niedrigem Drehzahlbereich (zwischen 1700-2000 u/min) beschleunigen wollte, hat es sich so angefühlt als würde sich der Wagen "verschlucken". Dann ging die gelbe MKL an und der Wagen lief unrund. Hab dann angehalten und einmal aus und wieder an gemacht, siehe da MKL war aus und er lief wieder. Mir kommt es auch so vor, das mein Dicker in dem genannten Drehzahlbereich Leistungsverlust hat. Der Fehler tritt auch nur auf (bis jetzt) wenn ich "viel" Gas gebe. Wenn ich langsam hoch beschleunige verhält er sich, bis auf den Leistungsverlust bei 1700-2000 u/min, meiner Meinung nach relativ normal. Im bereich ab ca 2500 u/min verhält er sich dann wieder so wie es soll. Im Stand geht er auf 600 u/min runter ohne große Schwankungen. Aber manchmal hat man das Gefühl, dass er sich so leicht schüttelt (leicht erhöhte Vibrationen). Hab auch keinen erhöhten Benzinverbrauch.
    Vielleicht kann mir ja einer hier einen Tipp geben was es sein könnte oder ob ich selber schon mal eingrenzen kann woran es liegen könnte, bevor ich zum gehe.
    Danke im Voraus schon einmal.

Hallo, herzlich Willkommen.

Das Problem kann viele Ursachen haben, ich würde vorschlagen, zu
    freien Werkstatt und eine Diagnose machen lassen. dann weiß man mehr.
    alles andere währe reine Spekulation.

Beste Grüße

AWI

Kommentar

Lädt...
    X