moin,
ich versuche mich gerade daran bei einem e61 touring von 2006, die elektronik wieder hin zubekommen.
seid jahren geht kein navi, radio, bildschirm in der mittel konsole und fensterheber hinten, alles komplett ausgefallen, kein lämpchen geht mehr.
habe schon einiges gegoogelt und auch hier im forum durchgelesen aber mir fehlen stromlaufpläne zu diesem wagen.
hat da zufälligerweise einer was für mich?
alles andere funst soweit, panoramadach, gra, luftfahrwerk, heckklappe, automatikgetriebe u.s.w.
die klima geht auch seid heute wieder (gebrochenes kabel vom außentempsensor).
fehlercods die ich auslesen konnte (mit gutmann):
abs:
-instrumentenkombination 24392 5f48
klima:
luftqualitätssensor 40020 9c54 (geht nicht zu löschen)
komfort ike obd:
-instrumentenkombination 42329 a559
-fehlercode 41927
-fehlercode canbus 42324 a554 (geht nicht zu löschen)
-fehlercode außentempsensor 37659 931b
komfort lm obd:
-fehlercode ignorieren 37682
komfort cid:
-zentrales infodisplay 42088 a468
so wie es da steht habe ich es aus dem gutmann abgeschrieben, in die anderen komfort steuergeräte bin ich nicht rein gekommen.
zwei der aufgeschriebenen fehler gingen nicht zulöschen bzw waren nach gleich wieder drin.
wie gesagt, wäre schön irgendwie an stromlaufpläne zu kommen sowie einbaulagen diverser steuergeräte und wenn jemand noch tips hat würde ich die natürlich auch gerne nehmen 8) .
erik
ich versuche mich gerade daran bei einem e61 touring von 2006, die elektronik wieder hin zubekommen.
seid jahren geht kein navi, radio, bildschirm in der mittel konsole und fensterheber hinten, alles komplett ausgefallen, kein lämpchen geht mehr.
habe schon einiges gegoogelt und auch hier im forum durchgelesen aber mir fehlen stromlaufpläne zu diesem wagen.
hat da zufälligerweise einer was für mich?
alles andere funst soweit, panoramadach, gra, luftfahrwerk, heckklappe, automatikgetriebe u.s.w.
die klima geht auch seid heute wieder (gebrochenes kabel vom außentempsensor).
fehlercods die ich auslesen konnte (mit gutmann):
abs:
-instrumentenkombination 24392 5f48
klima:
luftqualitätssensor 40020 9c54 (geht nicht zu löschen)
komfort ike obd:
-instrumentenkombination 42329 a559
-fehlercode 41927
-fehlercode canbus 42324 a554 (geht nicht zu löschen)
-fehlercode außentempsensor 37659 931b
komfort lm obd:
-fehlercode ignorieren 37682
komfort cid:
-zentrales infodisplay 42088 a468
so wie es da steht habe ich es aus dem gutmann abgeschrieben, in die anderen komfort steuergeräte bin ich nicht rein gekommen.
zwei der aufgeschriebenen fehler gingen nicht zulöschen bzw waren nach gleich wieder drin.
wie gesagt, wäre schön irgendwie an stromlaufpläne zu kommen sowie einbaulagen diverser steuergeräte und wenn jemand noch tips hat würde ich die natürlich auch gerne nehmen 8) .
erik
Kommentar