Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

525d Ladedruck zuhoch nach Wartung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 525d Ladedruck zuhoch nach Wartung

    Habe meinem 525d bj 10/2006 177PS 300TKm eine Wartung spentiert.
    Heißt ich habe Alle Filter, Ölwechsel, Alle Ladedruckrohre gereinigt und mit neuen Dichtungen versehen, Ansaugbrücke gereinigt und alle Dichtungen erneuert, AGR und Drosselklappe im Ultraschallbad gereinigt usw.
    Jetzt habe ich wenn ich IST und SOLLwert vergleiche bis ca. 2000upm den optimalen Ladedruck, wenn ich aber über 2000upm drehe geht er viel weiter als er den ISTwert Anzeigt den er haben soll.
    Bei 3500-4000upm hab ich 1,6Bar.
    Max. Ladedruck ist ca. 1,25Bar was ich gelesen habe.
    Man hört auch ein klappern beim Turbolader als wäre die Schaufelverstelleinheit falsch gestellt aber es bewegt sich nichts was ich so sehe.
    Ist es jetzt gerade zufall das die klemmt oder könnte es sein das es mit der Drosselklappe zusammen hängt?
    Vielleicht ist mir die Elektronik von der Drosselklappe defekt geworden im Ultraschallbad.

    Jetzt ist es so das er so halbwegs normal bis ca. 2000upm geht und dann wie wenn er nur 70PS hätte.

    Was mir auch aufgefallen ist, das der LMM auch einen viel höheren Wert als der IST Wert Anzeigt.
    Wird aber wahrscheinlich durch den erhöhten Ladedruck sein.
    LMM springt der Balken schon einiges hin und her auch im leerlauf.

  • #2
    Dein Problem hört sich nach einer klemmenden VTG-Einheit im Turbo an.
    Überprüfe mit einer Software mal die Luftmasse, oder klemm den LMM mal ab und zu sehen ob der Fehler am Luftmassenmesser (LMM) liegt. Ansonsten Turbo raus, VTG reinigen oder DPF verstopft.
    Millers Hochleistungsschmierstoffe
    http://www.rennsol-schmierstoffservice.de/

    Kommentar

    Lädt...
    X