Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

xenonbirne defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • xenonbirne defekt

    vorher hab ich gsehen das an meinem e61 die rechte xenonbirne sich verabschiedet hat. nun meine frage. welche birnen kommen da rein, bestimmte marken und auf was ich achten soll.
    danke im voraus

  • #2
    Xenonbrenner wechseln

    Hallo Zoki,

    schon mal im Forum die Suchfunktion angeworfen. Steht schon zum Thema was drin. Aber noch mal für dich:

    Fahre auch ein E61, Bj. 04/2005. Was den Brenner anbetrifft, so mußt du wahrscheinlich den kompletten SW ausbauen und unter erst der Abdeckung kannst du erkennen, welcher Brennertyp wirklich verbaut wurde. Entweder D1S oder D2S. Oder fahr' zum freundlichen. :wink:

    Ist bei mir so gewesen. Aussen am Chromring des Xeneonlinse steht bei mir D2S. Habe ich bestellt, SW ausgebaut und siehe da, es war ein D1S verbaut. :wall: . Brenner wieder zurückgeschickt und D1S bestellt.
    Wenn bei dir evtl. AKL verbaut ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß bei dir auch der Typ D1S verbaut ist.

    Die Brenner bekommst du paarweise günstig in der Bucht. z. Bsp. OSRAM XENARC D1S ca. € 72,--, OSRAM XENARC D2S ca. € 57,--. Als COOL BLUE oder NIGHT BREAKER (würde ich dir empfehlen) etwas mehr. Die Brenner von Philips gehen natürlich auch. Geschmacksache. Die billigen Varianten würde ich persönlich nicht einbauen. Wenn du das vorhaben solltest, dann auf das E-Prüfzeichen achten. :roll:
    Die Brenner würde ich immer paarweise austauschen, da evtl. Farbunterschiede zwischen altem und neuem Brenner auftreten können. Außerdem könnte der zweite Brenner bald das Zeitliche segnen. :zustimm:

    Auf Youtube gibt es Anleitungen zum Ein- und Ausbau der SW. Evtl. habe ich noch eine Anleitung mit Bildern. Dann schicke mir eine PN.

    Die ganze Aktion dauert für beide SW ca. 1 - 1,5 Std. Im ausgebauten Zustand finde ich den Wechsel relativ einfach.

    Viel Spaß beim Wechseln.:bia:

    Gruß

    Touring-PG

    Kommentar


    • #3
      hab nur die defekte ausgewechselt. hab die osram xenarc reingemacht und absolut kein unterschied zu der linken festgestellt. der aus und einbau ist ging auch echt gut dank youtube

      Kommentar

      Lädt...
      X