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E 60 ruckeln

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  • E 60 ruckeln

    Hallo
    wir haben einen BMW E60 BJ 2009 Benziner. Kurz nach dem wir ihn gebraucht mit 43500 km erworben haben fing das leiden an. Er begann zu ruckeln und das nur zeitweise. Es fühlt sich an als ob für ganz kurze Zeit kein Sprit ankommt oder als ob er kurz das Gas nicht annimmt. Wir waren natürlich schon X-mal in der Werkstatt und die haben auch diverse Teile getauscht. 3 Lamdasonden, Injektoren etc. leider ohne Erfolg. Das komische war das nach dem Injektoren Tausch kurze Zeit ruhe war und dann kam es wieder. Hat hier jemand eine Idee oder vielleicht schon mal das selbe Problem gehabt?

  • #2
    Re: E 60 ruckeln

    Zitat von Monika Schmidmaier
    Hallo
    wir haben einen BMW E60 BJ 2009 Benziner. Kurz nach dem wir ihn gebraucht mit 43500 km erworben haben fing das leiden an. Er begann zu ruckeln und das nur zeitweise. Es fühlt sich an als ob für ganz kurze Zeit kein Sprit ankommt oder als ob er kurz das Gas nicht annimmt. Wir waren natürlich schon X-mal in der Werkstatt und die haben auch diverse Teile getauscht. 3 Lamdasonden, Injektoren etc. leider ohne Erfolg. Das komische war das nach dem Injektoren Tausch kurze Zeit ruhe war und dann kam es wieder. Hat hier jemand eine Idee oder vielleicht schon mal das selbe Problem gehabt?
    :!:

    habe einen E61 520d (Diesel) 135 TKm: nach Inspektion (Boschprüfstand) aller 4 Injektoren (2 waren grenzwertig)und Austausch des Raildrucksensors (BMW TeileNo 1353 7 800 602 = Boschnummer 0281002948) läuft er wieder rund.
    Frage an dich:
    wann genau "ruckelt" er? beim Kaltstart (morgens), beim anfahren an der Kreuzung, nach Volllast (Autobahn)...

    ...was steht dem im Fehlerspeicher genau drin? --> die "freundlichen" müssen ja eine Diagnose haben/machen bevor sie wild in der Gegend rum die Lambdasonden tauschen. (und du das dann auch noch bezahlen musst?)

    werde in den nächsten 4 Wochen definitiv noch das Automatikgetriebe spülen lassen (neues Öl und leider auch neue Wanne, da ein Hirni (Zipfelklatscher) bei der Konstruktion den Filter nicht als alleiniges Verschleißteil gekennzeichnet hat)...

    Kommentar


    • #3
      ruckeln

      also die haben angeblich den Fehlerspeicher ausgelesen und dann gesagt das es eine Lamdasonde sei. Dann das ganze nochmal. Dann haben wir die Werkstatt gewechselt weil uns bei der ersten gesagt worden ist das wir halt mit dem ruckeln leben müssen. Bei der zweiten hieß es dann die Injektoren wären es und dann die Zündkerzen, Hochdruckpumpe und der NOX Sensor. die letzte "Reparatur " mussten wir dann zahlen da die Gebrauchtwagengarantie abgelaufen war. Fehlerspeicher wurde immer schön ausgelesen und berechnet aber ohne Problemlösung und nun ruckelt er halt immer noch.
      Die Motorleuchte hat zwar seit dem nicht mehr geleuchtet aber man merkt das ruckeln halt meist nach dem beschleunigen egal ob kalt oder warm.
      die freundlichen haben nun auch keine Idee mehr und nun müssen wir uns halt damit abfinden.

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