Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E61 530xd springt einfach nicht mehr an !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E61 530xd springt einfach nicht mehr an !

    Hallo hoffe hier kann mir jemand helfen bin vor kurzen mit meinem bmw e61 530xd 560l 235ps bj 12.07 liegen geblieben das is jetz 5 wochen her und ich habe denn fehler immer nich nicht gefunden !
    Aber jetz erst mal die problem schilderung ich bin an die tanke gefahren um zu tanken habe das auto ganznormal ausgemacht und getankt als ich dann weiter wollte sprang er einfach nicht mehr an ! Er dreht zwar aber zündet nicht habe schon den raildruck sensor gewechselt aber auch damit keinen erfolg diesel druck is alles vorhanden habe dann heut mit einem kumpel kfz meister allerdings bei vw 😬stunden lang alles durch probiert unteranderm haben wir ihn mit bremsenreiniger zwangsgestartet hat auch geklappt nur geht er dann gleich wieder aus !
    Uns ist dann aufgefallen das die start drehzahl zugering sein kann denn beim start versuch geht der drehzahl zeiger nur bis ca 250 umdrehungen hoch nun ist unser verdacht das der OT geber an der kurbelwellen denn geist aufgegeben haben könnte das problem ist das er keinen fehler im speicher ablegt weder noch einen anzeigt ! Hat da vieleicht jemand erfahrungen mit oder das selbe problem schon mal gehabt ?

  • #2
    Habt Ihr mal das Diesel auf Wasser untersucht? Ich hatte das mal vor Jahren mit Benzin. Da war kurz vor mir den Tankwagen an der Tanke und hat neuen Sprit geliefert, im Tank der Tankstelle war wohl Wasser (denke mal, das haben alle zu einem gewissen Teil, Kondensation etc). Durch das Neubetanken hatte sich das Wasser - was normalerweise aufgrund des spezifischen Gewichtes schwerer ist- mit dem Benzin vermischt und ich hab davon beim Tanken was abbekommen.
    Habe lange gesucht, weil er nach kurzem Starten nicht mehr ansprang.
    Hab dann mal eine 1 Literflasche voll gefuellt und 30 Minuten abgestellt, Wasser und Benzin trennten sich schnell und es war fast 50% Wasser im Benzin.
    Wasser war dann unten in der Flasche, und im Tank ist unten auch die Pumpe installiert.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Ja alles schon gemacht wasser is nich drin habe auch schon denn tank komplett leer gemacht und neuen diesel eingefüllt !

      Kommentar

      Lädt...
      X