Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurzes Ruckeln

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kurzes Ruckeln

HI zusammen,
    mein 530 d Touring / Bjhr 2009 und 107000 km auf der Nadel, hat seit kurzem ein komisches Verhalten.

Wenn ich mit dem Wagen eine konstante Geschwindigkeit fahre, kommt es ab und zu zu einem Ruckeln. Als wenn ich kurz das Gaspedal lupfen lasse.
    Ist ganz kurz zu merken.

Wenn ich Ihn trete schnurrt er. Aber bei konstanter Geschw. ( egal ob bei 120 oder 60 ) ruckelt es mittlerweile regelmässig.

Fehler auslesen hat nichts gebracht.

Hat wer von euch ne Idee was es sein könnte ?

Bei allen BMW`s vorher hatte ich sowas nicht, des wegen bin ich etwas besorgt.

Vielen Dank schon einmal

Mike

Ähnliche Symptome hatte ich bei meinem damaligen X5 auch. In der Werkstatt konnte sie nie etwas feststellen, bis ich nach dem dritten Werkstattbesuch mit Getriebeschaden liegengeblieben bin .

Ob das auf dein Problem zutrifft kann ich nicht sagen, aber eine Überprüfung halte ich für empfehlenswert. Achja durch eine Fehlerdiagnose kann es nicht festgestellt werden, da es sich hierbei um ein mechanisches Problem handelt.

Kommentar

ich hatte das Problem mehrere 10.000 km, vor allem im Sommer.
      Es war mehrere tausend Km da, dann wieder mehrere tausend Km weg, kam wieder, wieder weg, usw. Nervig! Wir haben fast alles probiert, z.B. Austausch AGR-Ventil, LMM, u.a.. Hat alles nichts gebracht, das Problem blieb hartnäckig. Ich hatte sogar den Eindruck, es verschlimmerte sich.
      Durch Zufall erfuhr ich in einem anderen Forum, dass, wenn man die Frischluftzufuhr des AGR-Ventil auf max. +40mg/Hub stellt, das Problem erledigt sein kann. Seitdem läuft mein Dicker problemlos. Ich habe sogar den Eindruck, das der Motor freier atmet. Durch mehr Frischluft kann sich auch der Verbrauch minimal erhöhen, bei mir sind es ca. 0,1-0,2 Ltr./100km. Aber ich kann es verschmerzen. Mein DPF regeneriert trotz alle dem, auch da ich zu 90% AB fahre. Und es nervt nicht mehr!
      Gruß Bernd
      1.163.894 Km mit E39-530DA Touring
      >760.000 Km mit E61-530DA Touring
      BMW mit Leib + Seele

Kommentar

Dank Euch.

Ich werde das gleichmal in meiner Werkstatt prüfen lassen,
        und berichten

Und dein Dicker läuft noch immer?? Wieviel haste jetzt runter?

Kommentar

Aktueller Km-Stand meines E61: 742.000 km.

er läuft und läuft und ....

ich bin etwas auf Sparflamme, aber ganz will ich es noch nicht missen.
          Leider ist die Brutalität auf Europas Fernstraßen so schlimm geworden, dass der Spaß am Fahren sich immer mehr in Grenzen hält. Aber ich kann ja aufhören, wenn ich will.
          Gruß Bernd
          1.163.894 Km mit E39-530DA Touring
          >760.000 Km mit E61-530DA Touring
          BMW mit Leib + Seele

Kommentar

Ich wünsch Dir weiterhin, allzeit gute Fahrt.

Gestern sind mir auf der Autobahn beide Scheibenwischer weggeflogen, samt Aufhängung.

Konnte alles notdürftig flicken, und nun steht mein Dicker wieder inna Halle

Kommentar

Lädt...
            X