Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatikgetriebe Reparatur E61, Jg. 2005

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Automatikgetriebe Reparatur E61, Jg. 2005

Hallo Gemeinde…

ich habe einen E61, 545i Touring, Jg. 2005, 160T km und brauche laut Werkstatt ein neues Automatikgetriebe (Fehler zwischen 4. und 5. Gang). Kostenvoranschlag ca. 6500 Euro ...... :cry:

Habt Ihr Erfahrungen damit? Was würdet Ihr mir raten?

Über Hilfe freue ich mich.
    VG Uwe

Ist das ein ZF Getriebe? Dann fahr doch direkt zu ZF. Hier einige Adressen

Bei den Kosten wuerd ich mir auf jeden Fall noch eine zweite Meinung einholen.
    7er Tech Tips

Kommentar

Jetzt konkret mit deinem Model und Baujahr habe ich keine Erfahrung. Allerdings hatte auch ich bei meinem ehemaligen X5 einen Getriebeschaden. Kostenvoranschlag bei BMW lag bei rund 4.500 Euro. Habe es dann schlußendlich in einer auf Automatikgetriebe spezialisierten freien Werkstatt machen lassen. Ersparnis lag bei knapp 1.200 Euro.

Wie Erich schon erwähnt hat wäre ZF direkt eine Alternative oder aber du suchst im Netz nach Getriebe-Spezialisten in deiner Nähe. Der Vergleich wird sich lohnen. BMW tauscht die Getriebe nämlich nur aus, während andere bedarfsorientierte Reparaturen anbieten.

Kommentar

ich kann mich da Machtpur und Erich nur anschließen. Bei mir ist der Tausch 2 Jahre her. Ich habe für Rep. bei ZF, Transport zur Werkstatt u. zurück und Einbau in einer freien Werkstatt 2640 € Netto gezahlt. Aber, wie gesagt, ist auch schon 2 Jahre her.
        Gruß Bernd
        1.163.894 Km mit E39-530DA Touring
        >760.000 Km mit E61-530DA Touring
        BMW mit Leib + Seele

Kommentar

Danke für Eure Auskünfte, werde bei ZF mal vorstellig werden. Falls jemand noch eine andere Adresse in der Bodensee-Region weiss, bitte melden.

Kommentar

hier 2

ehemalige Kundendiensleute von ZF.
            Im Bodenseeraum um Friedrichshafen gibt es einige ehemalige ZF-Leute, die Getriebereparaturen anbieten
            7er Tech Tips

Kommentar

Endlich fündig geworden......, für jeden den es interessiert hier meine Erfahrungen.

- Autohaus Haag baut den Betrieb neu auf, wird erst wieder ab Frühjahr 2015 tätig sein (http://www.antriebstechnik-haag.de)

- Firma STR-Automatikgetriebe hat prompt geantwortet, hat hohe Preise (http://www.str-automatik.de/)

- ZF in Friedrichshafen hat auch schnell geantwortet, machen es nicht da mein Fz in der Schweiz zugelassen ist (und weil ZF dort vertreten ist)

- ZF in Volketswil (CH) hat eine umfassende Erklärung mit Preisen geliefert

Kommentar

Lädt...
              X