Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dieselpartikelfilter voll, was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dieselpartikelfilter voll, was tun?

    Hallo Gemeinde…

    ich habe einen e60 530D und brauche laut Werkstatt einen neuen Dieselpartikelfilter, da der alte zu voll sei und damit das Auto irgendwann stehen bleibt.
    Nach meinen Recherchen muss man wohl zwischen dem Sammelzustand von Ruß und Asche unterscheiden. Ruß sammelt der Filter wohl dauernd und jener wird regelmäßig zu Asche verbannt, die dann irgendwann den Filter zusetzt.
    Von chemischen Reinigungsverfahren wird seitens vieler Fachleute abgeraten, daher möchte ich das nicht.
    Was raten mir die Fachleute hier?
    Neuer Filter teuer rund 1600,- immer ohne Einbau.
    Nachbaufilter von der Küste, angeblich taugen die nicht viel, stimmt das?
    Oder einen der vielen Reinigungsfirmen nutzen die behaupten den Filter sauber zu machen?
    Eine oder zwei Firmen bieten auch gereinigte Originalfilter an, gibt es schon jemanden der damit Erfahrungen gesammelt hat?
    In der Bucht gibt es auch Anbieter die sagen, es wären neue Kerne drin.
    Also was tun die Preisunterschiede sind auch da groß…
    Über Hilfe freue ich mich.
    VG Heinz

  • #2
    Also ich hab meine immer sauber bekommen mit dem Kärcher, erst hab ich wasser normal gekocht und so heiss reingefüllt.
    Danach den Kärcher einfach reingehalten bis nur noch saubere Flüssigkeit rauskommt.

    Mit den reinigungsmitteln hab ich auch schon probiert, aber das taugt nicht wirklich was.

    Oder machst es so

    Kommentar


    • #3
      Tunap

      Kommentar

      Lädt...
      X