Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebeschaden BMW 525i E61 Baujahr 2005 160KW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Getriebeschaden BMW 525i E61 Baujahr 2005 160KW

    Guten Abend,
    ich habe einen Getriebeschaden an meinem 525i Touring mit 6- Gang Schaltgetriebe. Der erste Gang hält nicht mehr. RRRRRRRRRRRRRRR....das wars. Und das nach nur 180.000 km Laufleistung. Gebrauchte Getriebe gibt es zuhauf, allerdings zu nem guten Preis nur aus Diesel Fahrzeugen. Leider kann niemand sagen ob die Diesel-Getriebe auch in den Benziner passen. Nicht mal bei BMW weiß man das. Oder gibt zumindest vor keine Auskunft erteilen zu können. Den Getriebecode von meinem Fahrzeug kenne ich leider auch nicht, da das defekte Getriebe noch eingebaut ist. Vielleicht kennt sich ja irgendjemand gut aus und kann mir diesbezüglich was sagen.

  • #2
    Um wirklich sachkundige Auskunft erhalten zu können, solltest du auch das Baujahr deines Fahrzeuges angeben.

    Kommentar


    • #3
      Oh, Entschuldigung. Glatt vergessen.
      Es handelt sich um einen 525i Touring Baujahr 2005 mit 160 KW.

      Kommentar


      • #4
        ich würde erst mal im Elektronischen Teilekatalog mit deiner
        Fahrgestellnummer herausfinden welches Getriebe in deinem
        Fahrzeug verbaut wurde. findet man unter BMW.de den 2005 wurden
        laut TEILEKATALOG verschiedene motoren verbaut
        nach meiner suche wurde in deinem Auto das Getriebe GS6-17BG
        verbaut. wenn man die nummer mal bei google eingibt wird man festellen
        das das auch im 1er -3er-5er verbaut wurde allerdings nicht im Diesel


        Alle Angaben ohne Gewähr

        erst mal Festellen was du da fährst Bj -Monat- facelift oder nicht

        Kommentar


        • #5
          Gib mal die letzten 7 Nummern der VIN an, dann kann man feststellen, welches Getriebe und welcher Hersteller des Getriebes.
          Dann wuerde ich - zum Beispiel wenn es ZF ist- direkt zu ZF fahren und dort eine Analyse machen lassen und einen Kostenvoranschlag.
          Bei gebrauchten Getrieben kann man Dir viel erzaehlen, was es runter hat, ich wuerde auf jeden Fall ein generalueberholtes nehmen, wenn notwendig, oder halt reparieren lassen, evtl. ist es ja garnicht so schlimm.
          Wenn Du jetzt auch noch angegeben haettest, in welcher Gegend Du wohnst, hatte man Dir evtl. sogar einen Tipp geben koennen, welche Werkstaetten fuer Getriebe da in der Naehe sind. Aber ich hab da mal eine (unvollstaendige) List gemacht, bzw versucht eine Liste zu machen, die findest Du hier
          7er Tech Tips

          Kommentar

          Lädt...
          X