Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwenkbare Anhängerkupplung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwenkbare Anhängerkupplung

    Grüß Gott,

    Ich möchte meinen E61 mit elektrisch schwenkbarer Anhängerkupplung nachrüsten.
    Nach dem Kauf eines gebrauchten Teils musste ich leider feststellen, dass der Antrieb nicht funktioniert. Nach Zerlegung des Antriebs habe ich festgestellt, dass der Antriebsmotor defekt ist.
    Keine mechanische Blockade am Gesamtsystem, das Getriebe lässt sich leicht bewegen und mit Akkuschrauber werden beide Endstellungen problemlos angefahren.
    Motor Kohlehalter und Lagerschilder sind verschmort.
    Hersteller des Motors ist CRH Automotive, jetzt Johnson. Dachte das wird eine leichte Übung, falsch gedacht.
    BMW hat das Teil nicht auf Ihrer Ersatzteil Datenbank, können nur eine komplette Vorrichtung für 964,- EUR liefern.
    Also Anfrage bei Westfalia - Info, Westfalia darf keine Ersatzteile für Produkte von Autoherstellern liefern. (freundlich aber bestmmt)
    Anfrage bei BMW Kundenservice, sehr nett aber ebenso hilflos, verweist mich wieder auf den örtlichen.
    Hatten ander Mitglieder schon einen ähnlichen Fall?
    Ein Westfalia Händler sagte mir er kennt die Thematik aber auch er bekommt die Teile nicht.
    Kann mir jemand verraten wo ich diesen Antriebsmotor herbekomme, oder kommt BMW wirklich damit durch in so einem Fall eine komplette Anhängerkupplung zu verkaufen. Was ist dann wenn einmal der Faltenbalg defekt ist, den gibts auch nicht auf der Liste?

  • #2
    Wollte fragen wie weit du mit der nachrüstug bist , stehe gerade vor dem selben Problem.

    Kommentar

    Lädt...
    X