Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E 61 gekauft beim BMW Vertragshändler und jetzt Mängel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E 61 gekauft beim BMW Vertragshändler und jetzt Mängel

    Hallo

    ich habe mich letzte Woche fuer einen E61, 3 1/2 Jahre alt mit 66.000 km entschieden. Es ist ein 520 D, 163 PS vom BMW Vetragshändler.
    Eine Garantie habe ich nicht abgeschlossen, sie war auch nicht im Preis (Euro 18.400 inkl. 17 Zoll Alus mit Winterreifen).
    Ich habe den Wagen am letzten Mitwoch abgeholt und bin noch in der gleichen Nacht damit nach Italien in Kurzurlaub gefahren.
    Natuerlich habe ich eine Probefahrt vor dem Kauf letzte Woche gemacht aber erst bei den o.g. ca 2.000 km sind mir folgende Mängel aufgefallen.

    - Mittelkonsole knarzt beim Arm auflegen arg, das nervt ohne Ende und kann so nicht bleiben

    - ich habe den Wagen mit dem Hochdruckreiniger ssauber gemacht und danach war der linke Scheinwerfer vorne beschlagen

    - Die Abdeckung im Kofferaum, die wohl normalerweise von selbst zurückfährt, wenn die Heckklappe geöffnet wird tut dies eben nicht. Irgendwas ist da kaputt. Das autom. Öffnen funktioniert nur, wenn ich sie nur links "einhake". Wenn ich sie so zurückziehe, dass sie (wie es wohl sein soll) auf beiden Seiten komplett "einhakt", dann verändert sich ihre Stellung nicht beim Öffnen der Heckklappe

    - Die Fahrertür steht vor, es ist kein glatter Übergang von der Tür zum Mittelholm wenn die Türe geschlosssen ist. Sie muss mehr "rein".Sieht von hinten fast so aus, als wäe die Türe nicht wirklich geschlossen.

    - die Motorhaube muss oben (bei den Scheibenwischern) mehr hoch, auch hier ist bei den Spaltmassen kein glatter Übergang.

    Der Wagen ist laut Auskunft des BMW Vertragshändlers unfallfrei, ich frage mich nur wo die oben beschriebenen Fehler bei den Spalten Motorhaube/Kotflügel und Fahrertüre/Mittelholm herkommen.
    Kann sich so etwas von selbst verstellen??

    Wie soll ich mich verhalten? Ich sehe das doch hoffentlich richtig, dass der Händler die o.g. Fehler beheben muss.
    Ich habe die Fehler nicht bemerkt beim Kauf; ich habe ganz bewusst beim (nicht gerade niedrigpreisigen BMW Händler) gekauft und nicht beim Hinterhofhändler um die Ecke.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Guitto

  • #2
    Du hast ja Gewährleistung also würde ich einfach zum Händler fahren und ihm die Probleme schildern und beheben lassen.
    ________________________________________________________________________

    Kommentar

    Lädt...
    X