Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

525d touring Getriebewarnung bei ruckartigem anfahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 525d touring Getriebewarnung bei ruckartigem anfahren

    Hallo @all,

    ich habe mir einen gebrauchten 525d touring gekauft. Nach einigen Wochen ist es das erste mal aufgetaucht. Das Auto steht still, ich ziehe den Schaltwahlheben zügig auf D. Dann kommt ein kurzer ruckler und eine Getriebewarnung erscheint (man solle vorsichtig fahren und zum freundlichen fahren). Motor auf / an und die Warnung ist wieder weg bis man wieder schnell den Hebel auf D stellt.

    Dies passiert immer nur wenn ich den Hebel schnell auf D stelle.

    Jemand eine Idee?

    Danke für eure Hilfe..

    Gruss Michael

  • #2
    du musst die bremse betätigen und dann den hebel auf d oder r oder p je nachdem was du haben willst aber nicht schnell wer sagt das du den hebel schnell ziehen sollst deswegen ist auch wahrscheinlich was kaput gegangen weil du ihn schnell gezogen bzw betätigt hast wenn du den wahlhebel betätigst spürt mann wie er in die einzelnen abstufungen rein und wieder raus und in die andere wieder rein geht da reisst mann nichts schnell hin und her das geht MIT GEFÜHL mein lieber.
    Es sind nicht die Erfolge, aus denen man lernt, sondern die Fiaskos !!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von xeni
      du musst die bremse betätigen und dann den hebel auf d oder r oder p je nachdem was du haben willst aber nicht schnell wer sagt das du den hebel schnell ziehen sollst deswegen ist auch wahrscheinlich was kaput gegangen weil du ihn schnell gezogen bzw betätigt hast wenn du den wahlhebel betätigst spürt mann wie er in die einzelnen abstufungen rein und wieder raus und in die andere wieder rein geht da reisst mann nichts schnell hin und her das geht MIT GEFÜHL mein lieber.
      Ich bewege den Hebel immer gefühlsam. Es passiert meist wenn ich rückwärts einparke, dann den D einlege um etwas vor zu fahren und dann ruckelt es kurz und zeigt den Fehler an.

      Eventuell lasse ich die Bremse etwas zu früh los? Bevor ich den D drin habe. Kann das eine Ursache sein?

      Ich beobachte das mal etwas, lasse mir beim wechsel mehr Zeit und dann sieht man weiter . Wenn nicht muss mal der freundliche drauf schaun ..

      Kommentar


      • #4
        Beim naechsten Besuch beim Haendler mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, evtl. ist was gespeichert. Das ghet am schnellsten, um der Sache auf den Grund zu kommen.
        7er Tech Tips

        Kommentar

        Lädt...
        X