Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektronikproblem bei e61 - Schlüssel, Blinker, Profil, usw.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Elektronikproblem bei e61 - Schlüssel, Blinker, Profil, usw.

    Ich hoffe, dass ich mir ein wenig weiter helfen könntet, denn ich bin mit meinem Latein am Ende:

    - Komfortblinken funktioniert nicht
    - Funkschlüssel ohne Funktion (Öffnen, Schließen, Kofferraum)
    - Schnellwahltasten nicht mehr belegt (1-8)
    - Daten aus Navigation weg (Adressen)
    - Soundeinstellungen auf Standard
    - Kurvenlicht funktioniert nicht, trotz Einschlagen und Blinken

    und dann noch ab und zu oder vereinzelt auftretende Fehler: Einparkhilfe piept, wobei nicht aktiviert oder Rückwärtsgang drin.... Schlüssel schon vier Mal nicht erkannt...

    Beim Freundlichen gewesen, der mir aber nur eine Rechnung über 120,- Euro mitgab... Seine Aussage: Vielleicht ist das Empfängermodul kaputt bzw. ein Kabelbruch am Kofferraum... Ansonsten passt alles von Batterie und Spannung... somit wissen die auch nicht woran es liegen könnte... Es würde einer mehrtägigen Prüfung bedürfen... Toll dachte ich mir...

    Das mit dem Kabelbruch habe ich ja schon gelesen..., dann würde doch die Fernbedienung nicht gehen... Aber eigentlich müsste doch das Fahrzeug meinen Schlüssel beim Reinstecken ins Zündschloss erkennen und meine Einstellungen laden, oder? Und auch die anderen Funktionen sollten doch gehen....

    Ein Freund meinte, es könnte vielleicht ein Marder dran Schuld sein? Wir haben schon gesucht, aber bislang nichts gefunden.... Sei es von oben oder von unten, nichts zu sehen... noch nicht einmal die Spuren eines Marders...


    Habt Ihr Ideen oder ist Euch das Selbe schonmal passiert? Ich bin ja für jeden Tipp o.ä. dankbar...

  • #2
    Ich würde mal Auslesen. Vielleicht is ja was abgelegt. Hast du die Möglichkeit das selber zu machen?

    Kommentar


    • #3
      Zum Auslesen war ich ja beim Freundlichen und da kam nichts raus, da sonst keine Fehler gespeichert waren. Selbst Auslesen kann ich leider nicht.

      Kommentar


      • #4
        Bei diesen Fehlern, die Fehlercode mussen gespeichert sein.
        Kabelbruch im Kofferaum - hast du genau kontrolliert?
        Blinken und Funkschliessel - Antenneverstaerker ueber hintere Scheibe.
        Andere Stoerungen - w*****einlich die intelligente Klemme sah, dass die Spannung zu niedrig ist und alle nicht sehr noetige Systeme wurde ausgeschaltet.
        Ich lerne Deutsch - enschuldige fuer Fehler

        Kommentar

        Lädt...
        X