Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Worauf soll ich aufpassen beim Kauf aus zweiter Hand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Worauf soll ich aufpassen beim Kauf aus zweiter Hand

    Hallo alle zusammen, ich bin neuer Mitglied dieses Forum und ich hätte gerne Ihnen paar Fragen betreffend Kauf aus zweiter Hand stellen. Ich bin ein Kanake, deswegen bitte ich um Entschuldigung für etwaige Schreibfehler.

    Also, meine Hauptfrage steht schon im Titel. Ich möchte mir ein benzin E60, 520-525,BJ 2004-2005,automatic,bis zum 10k euro kaufen, vorzugsweise aus Deutschland, obwohl die Preise in Italien z.B. etwas niedriger sind. Ich habe mich so entschieden, weil Gerüchten und Erfahrungen zufolge, sind die meisten italienischen Autos sehr ungepflegt. Italiener behandeln ihre Autos gar nicht pfleglich, wechseln das Motoröl nicht usw.

    1. Soll ich lieber Auto von Privatanbieter aussuchen oder von Händler geht auch?
    2. Soll ich es auf jeden Fall scheckheftgepflegt verlangen?
    3. Mit wieviel Kosten ungefähr soll ich rechnen für eine volle technische Untersuchung bei einem Werkstatt vor dem Kauf? Soll ich das Auto bei einem offiziellen BMW Service-punkt untersuchen lassen oder TÜV, oder ist es eigentlich egal wo? Ich vermute dass, bei dem BMW Service wird es wahrscheinlich teurer sein..

    Ich werde auch Verkaüfer, die Ausländer sind, vermeiden Ich komme aus Bulgarien und ich kenne ganz gut alle Tricks von den Balkanischen Geschäftsmänner :lol: Es ist was üblich ein Unfall-Auto zu kaufen, reparieren lassen, dann den Kilometerzähler zurücksetzen und das Auto als fast neu werben und verkaufen, natürlich mit beträchtlichem Zuschlag. Oder Taxi-Autos mit 500 000 km Laufzeit und dann machen sie sie mit 100 000 auf den Kilometerzähler. Oder gefälschte Chinesische bzw. Türkische Autoteile einbauen. Und so weiter und so fort...
    Deshalb würde ich lieber einem deutschen Verkäufer vertrauen, anstatt Türkisch, Kurdisch, Serbisch, Albanisch oder bloß Bulgarisch :lol: Ich habe nichts gegen sie, ich vertraue sie einfach nicht :wink: Ich möchte niemanden damit beleidigen :mrgreen:

    Vielen Dank für ihre Meinungen :!:
Lädt...
X