Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe mit Bluetooth

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe mit Bluetooth

    Hallo erstmal ))
    Ich bin jetzt auch stolzer besitzer eines 5er bmw e61
    Habe aber folgende Probleme =(
    Bluetooth lässt sich nicht einschalten über idrive warum auch immer es geht kein hacken rein habe jetzt schon gegoogelt aber nichts nützliches gefunden. Hoffe es kann mir einer Helfen

    Nächstes Problem und im moment das kleine das Schiebedach/Panorama Dach geht nicht auf bzw. macht gar nix wenn ich die knöpfe drücke da jemand erfahrung ?

    Kann es sein das ein Kabelbruch in der Heckklappe ist weil wenn ich diese auf mache funktioniert die Kennzeichen Beleuchtung wenn ich die zu mache geht sie aus :lol: :lol:

    Das wars auch erstmal :P
    Ein paar daten zum Auto
    Baujahr 2005
    Modell 525d

    Wäre nett wenn jemand ein bisschen zeit für mich hätte bin total aufgeschmissen
    Vielen dank schonmal

  • #2
    Also das mit dem Heckklappenkabelbaumbruch
    schoenes Wortgebilde :lol:

    ist ja nun bekannt, und ich wuerde auch mal darauf tippen.
    Musst die rechte Seitenverkleidung demontieren und den Stopfen mal abmachen im Holm wo die Kabel herlaufen, vielleicht liegst daran.
    Speziell die Kabel untersuchen in den Gummistoepseln, da liegt es oft dran.

    Hier noch was kopiert aus einem anderen Forum:

    Ich habe einen Kabelbruch am rechten Rückfahrscheinwerfer bei meinem e61 gehabt. Bei BMW wurde mir ein "Ersatzkabelbaum" für 1.000,-€ OHNE Einbau angeboten. "Frechheit" Ich hab dann zu Haus die Heckscheibe geöffnet. Am oberen Rand der Heckklappe ist eine Verkleidung die man vorsichtig hochhebeln und abnehmen kann. Dann die Blechbefestigungen der Kabelbäume neben den Scharnieren mit einer 8er Nuss lösen. Die Kabelbaumführungen (Blech) mittels eines kleinen Schlitzschraubendrehers aufhebeln und vorsichtig herausnehmen. Die Lautsprecher im Himmel aufmachen und herausschrauben. Den kleinen Faltsack für den Kabelbaum abschrauben und zurückziehen. Jetzt kann man den Kabelbaum etwas aus den Lautsprecheröffnungen herausziehen und des schwarze Isolierband entfernen. Sobald men weis welches Kabel für welche Funtion zuständig ist, kann man ein neues Kabel nehemen, das Alte anzapfen und durch die Kabelführung hindurch in die Heckklappe führen. Dann ca 20 cm nach dem Scharnier / Knickbereich wieder an das selbe Alte Kabel anschließen. Schon funktioniert Alles wieder. Ich hab (als Laie) 45 Minuten incl. wieder Zusammenbau benötigt, 2x Kabelklau-Klemmen für jeweils 30 Cent und 1x 40 cm Kabel für vielleicht 20 Cent gebraucht. BMW: 1000,- € 1x Ersatzkabelbaum und 5,5 Stunden für den Einbau.
    ----------------------------------

    Hallo Leute,

    ich hatte auch das glück mit dem Kabelbaum gleich beide seiten defekt, der freundliche wollte für eine reparatur laut kostenvoranschlag 1460 euronen haben und mit kulanz ist nach 4 jahren nichts mehr. hab dann hier nen guten tip bekommen hat mir letzte woche beide kabelbäume erneuert für 600€. http://bmw-mobile-rep.de.tl/Home.htm
    ---------------------
    dies ist nur kopiert, kann zu dem Service in dem Link nichts sagen.
    Oder mal bei BMW den Fehlerspeicher auslesen lassen, die koennen das feststellen.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      guten morgen
      cool vielen dank für die schnelle hilfe
      da werd ich mich die tage mal auf die suche machen und ein zwei bilder machen =D

      zu den anderen Problem hast du da auch tipps ?

      Kommentar


      • #4
        also kabelbruch problem ist behoben...
        schiebedach nun auch aber ein problem hab ich noch aber wird nur seitens mit dem computer funktionieren ... (einklemmschutz)

        erstmal danke leute

        Kommentar

        Lädt...
        X