Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurz vor Kauf eines E61 und noch ein paar Fragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kurz vor Kauf eines E61 und noch ein paar Fragen

Hallo zusammen,

wir spielen mit dem Gedanken uns einen BMW 525i Touring Baujahr Ende 2009 zu kaufen. Der Wagen wird im Jahr höchstens 8.000 km bewegt und häufig auch nur 20 km am Tag. Deshalb soll es ein Saugmotor werden und ein Benziner. Die Konkurenz schied da einfach aus.

Ich habe mich schon ein wenig belesen und viele Antworten auf meine Fragen gefunden. Zu folgenden Dingen habe ich aber noch welche:

1) Ich möchte gerne die Standlichtringe in weiß haben. Dazu habe ich gesehen, dass man H8 35W Leuchtmittel in einer anderen Lichtfarbe einsetzten kann oder z.B H8 Brenner für BMW mit 4x 5W Cree LED, Angel Eyes 1er, 3er, 5er, 6er, X1, X5, X6, Z4. Letztere habe ich bei einem Internethändler für EUR 129,95 gefunden. Ich habe jetzt schon mehrfach etwas von Codieren gelesen. Muss ich das bei diesen LED Brennern auch machen und wieso gibt es sie in Schwarz oder Silber? Welche Lösung ist abgesehen von der Zulässigkeit am besten?

2) Ich möchte 18 oder 19 Zoll Felgen montieren mit 245er Reifen. Wie sieht es mit dem Komfortunterschied aus und welchen Vorteil bietet Mischbereifung? Bei welchen Zubehörfelgen kann man die originalen Nabendeckel verwenden? Bei MAM soll das wohl passen. Welche Marke und Typ würdet Ihr empfehlen und sollte man Runflatreifen kaufen?

Das sind leider sehr viele Fragen und ich hoffe, dass Ihr mir bei der Beantwortung helfen könnt.

Nach dem Kauf stelle ich mich und den Wagen dann genauer vor. Die Entscheidung fällt diese Woche. Dann kommt der Wagen vom Aufbereiter und kann noch einmal genau unter die Lupe genommen werden.

Vielen Dank und viele Grüße,

Torsten

Hallo zusammen,

ich habe gerade die Firma erreicht, welche die LED Brenner herstellen und diese haben mir versichert, dass die Brenner ohne Codierung funktionieren. Schwarze werden für Scheinwerfer mit Kurvenlicht verwendet, damit sie nicht so auffallen. Somit in mein Punkt 1 beantwortet.

Viele Grüße,

Torsten

Kommentar

Lädt...
    X