Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

520d mit 190000 kaufen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 520d mit 190000 kaufen?

hallo zusammen. wie der titel schon sagt, möchte ich wissen, ob es sich lont, einen 520d erstzulassung 2007 mit einem kilometerstand von 190000 zu kaufen. oder liegt hier langsam eine grenze an, die hauptsächlich durch notwendige verschleißreparaturen schnell teuer wird?

vg

kann keiner einen tipp geben, ob diese kilometerleistung ok ist, wenn das gute stück scheckheftgepflegt ist?
    ich bin da absoluter neuling

Kommentar

die km Leistung ist normalerweise niedrig, aber alles haengt natuerlich von der Wartung ab, die das Auto erhalten hat.
      Wenn Du Neuling auf diesem Gebiet bist, wuerde ich bei ernsthaftem Interesse das Auto durch einen Gutachter testen lassen, auch auf Unfallschaeden, die ein Amateur nicht sehen kann.

Beispiel:

Was das Gebrauchtwagenzertifikat kostet

Das TÜV SÜD Gebrauchtwagen-Zertifikat gibt es für nur 67,90 Euro an allen Service-Centern von TÜV SÜD Auto Service in Baden-Württemberg, Bayern und Sachsen. In Verbindung mit einer gesondert in Rechnung gestellten Hauptuntersuchung kostet das Gebrauchtwagen-Zertifikat sogar nur noch 56,30 Euro.

Wenn der Verkaeufer so ein Gutachten nicht akzeptiert (was Du bezahlst), dann wuerde ich so einen Wagen sicherlich nicht kaufen.

Was Sie beim Gebrauchtwagen-Kauf beachten sollten:

Zustand: Als Käufer fragen Sie am besten nach dem Gebrauchtwagen-Zertifikat. Wenn Ihr Wunschauto keines hat, schlagen Sie vor, einen Check beim TÜV SÜD machen zu lassen. Machen Sie am besten bei der Probefahrt einen Abstecher zum TÜV SÜD Service-Center. Einfach telefonisch oder ganz bequem online einen Termin vereinbaren!

Zeitwert: Um den Zeitwert eines Fahrzeuges festzustellen, sollten Sie die Experten von TÜV SÜD zu Rate ziehen und eine Fahrzeugwertermittlung durchführen lassen. Dort werden neben den entsprechenden Listen für Gebrauchtwagen auch Extras, besondere Pflege etc. fachmännisch unter die Lupe genommen und anschließend neutral bewertet

Vorleben: Jedes Auto hat seine eigene Geschichte. Im Kfz-Brief bzw. Zulassungsbescheinigung Teil II sind die Vorbesitzer dokumentiert, im Serviceheft Kilometerstände und die ausgeführten Wartungsarbeiten.

Probefahrt: Auf keinen Fall auf die Probefahrt verzichten. Wird das Auto vom Händler angeboten, darf stillschweigend Vollkaskoschutz vorausgesetzt werden. Dann haftet der Fahrer nur bei grober Fahrlässigkeit.

7er Tech Tips

Kommentar

hallo und vielen dank für die ausführlichen ratschläge. das werde ich wirklich so machen mit dem tüv.
        ein anderer händler hat mir gestern gesagt, dass bei diesen bmw die kilometerstände und die werkstattdurchsichten auch im schlüssel gespeichert werden und dass man durch das auslesen nachprüfen kann, ob der tachostand echt ist.

ist das so?

Kommentar

Lädt...
        X