Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wechsel von 525 da Touring 2005 auf 530 oder 535 d touring

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wechsel von 525 da Touring 2005 auf 530 oder 535 d touring

Hi zusammen,
    nach nun knapp 3 Jahren in meinem 525 er, möchte ich gerne wechseln. Zur Zeit hat mien Händler 2x 5er für mich angeboten.

Einen 530 da Touring und einen 535 da Touring.( beide Baujahr ab 2009 )

Ich denke der 535 d ist ein wenig heftig, allerdings auch nur knapp 3000 Euronen teurer. Beide haben eine Laufleistung zwischen 60000 und 65000 km auf der Nadel.

Von der Versicherung her liegen die beiden auch nur knapp 10 Euro auseinander also ist das kein Kriterium.

Steuern tuen Sie sich auch nich wirklich viel.

Welcher ist Robuster?
    Ich hatte mit meinem 525 extrem viele Reparaturen ( knapp 13000 €). Wie schauts bei den anderen aus. Ich denke nicht jeder 5 er ist ein Montags Auto Und ich möchte ungerne auf dieses tolle Fahrgefühl verzichten.
    Das so ein Auto im Unterhalt kostet ist mir klar und auch kein Problem. Aber ist der Mehraufwand bei Werkstattaufenthalt von 525 auf 530 oder 535 erheblich?

Ich brauche einfach mal Erfahrungswerte von Leuten die so ein Auto fahren. Habe da im Netz nicht aureichend viel gefunden was meine Entscheidung leichter macht.

ALso schonmal besten Dank

und Grüsse aus dem Norden

Potentiell kann beim 535d natürlich mehr kaputtgehen, da zwei Turbos und komplexere Technik, sowie höhere Belastungen durch höheres Drehmoment gegenüber dem "ordinären" 530d.
    Ob sich das auch in der Realität deutlich bemerkbar macht... keine Ahnung! Gibt es irgendwelche entsprechenden Langzeituntersuchungen? Vlt. Pannenstatistik vom ADAC?

Es ist halt mehr eine theoretische Annahme. Wenn es aber um die Längsdynamik auf der BAB geht: nimm den 535d. :bgdev:

Kommentar

Endlich bin ich fündig geworden. Den darf ich morgen einen ganzen Tag lang Probefahren.

Wenns mir gefällt gibbets morgen Nachmittag den Zuschlag

Kommentar

oder nehme ich den?

Kommentar

Gekauft

Kommentar

Welchen?

Kommentar

Das 2. Angebot.
              Bin absolut begeistert vom 530 er.

Der Händler hat mehr für meinen alten gegeben, und mehr Nachlass auf den Neuen, und außerdem sind die komfortsitze ein riesen Plus. Der Komfortzugang ist auch interessant.

Kommentar

Am 08.06.2012 wird mein neuer Dicker übergeben.

Ach, ich freue mich.

Bilder werden folgen 8)

Kommentar

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!!!

Komfortsitze sind das Beste, was man sich antuen kann.
                  Und ich weis, von was ich rede.
                  Gruß Bernd
                  1.163.894 Km mit E39-530DA Touring
                  >760.000 Km mit E61-530DA Touring
                  BMW mit Leib + Seele

Kommentar

Yap, mein jetztiger 525 d touring hat die auch schon drin gehabt. war zwischenzeitlich mit einem 530 d touring mit sportpaket und sportsitzen zur testfahrt, und habe sofort probleme bekommen. Als ich in meinen neuen eingestiegen bin, hab ich mich sofort wieder zuhause gefühlt.

Nu bin ich zurfrieden, das mein neuer sportpaket und komfortsitze hat.

Gibt es eigendlich bei deinem Dicken etwas neues?

Gruss

Mike

Kommentar

Lädt...
                    X