Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme nach Getriebewechsel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Probleme nach Getriebewechsel

Hallo, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen? Ich habe folgendes Problem mit meinem 530d Touring (Bj 2005, 218PS, 156000Km):
    Ich habe das Automatikgetriebe tauschen müssen, da die Werkstatt beim Ölwechsel zu wenig Öl eingefüllt hatte und es dadurch zum verbrennen der Lamellen kam. Seit dem ich das neue Getriebe nun habe, kommt mein Dicker nicht mehr aus den Schlappen. Wenn ich zügig anfahren möchte, passiert erst mal nicht viel. Die Drehzahl geht auf ca. 2500 U/min hoch bevor er sich in Bewegung setzt. Dauert ca. so 2 sec. dann maschiert er los.
    Ein Update wurde schon gemacht und nach ca. 10000 Km sollte sich doch der Computer neu angelernt haben.Ich weiß mir keinen Rat mehr. AGR-Ventil wurde auch schon gereinigt und so wie der Freundliche sagt, wäre der Turbo auch ok.
    Bei Temperaturen unter 10 Grad wirkt er sehr schwergängig. Kann es vielleicht an dem Öl im Getriebe liegen?
    Wer kann mir da jetzt weiterhelfen?

Gruß , Mike

Thema "Reset".
    Das habe ich eben über Google gefunden!!

Moin Moin,

hatte das eben im Forum gelesen und wollte auch nach der Meinung fragen ob ich es auch mal durchziehen soll, da ich mit der Schaltung meines dicken nicht so zufriedenn bin. Naja der hat schon 150000 aufm buckel und hab kein Getriebeölwechsel machen lassen kann wegen das sein aber so schlimm ist es jetzt nicht außer halt beim 2ten auf 3ten gang.

""" Getriebe zurücksetzen:
    - Schlüssel reinstecken (Nicht BREMSE Drücken).
    - Startknopf EINMAL betätigen, sodass Zündung an ist (Nochmal: Motor nicht ANLASSEN).
    - GAS-PEDAL vollständig runterdrücken über den Kickdown-Punkt hinaus
    und so HALTEN für 25 Sekunden.
    - Nach diesen 25 Sekunden Motor starten und fahren.

Bei mir war das Schalten dadurch wieder viel weicher geworden. Vorher hat er die Gänge auch immer reingehauen. ""

Meint ihr klappt das gut?
    Gruß Zony

Kommentar

Lädt...
    X