Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe beim lesen meiner Fehlerdiagnose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe beim lesen meiner Fehlerdiagnose

    Abend an alle.

    Ich war am 08.02.2012 beim ATU und habe mir den Fehlerspeicher auslesen lassen. Damals ging ich dahin, weil der ADAC mir sagte meine Batterie und Glühkerzen wären total am Ende. Wollte das nur überprüfen lassen. Mittlerweile habe ich bei BMW direkt mir eine neue Batterie einbauen lassen und Glühkerzen sind auch alle neu.
    Was ich bekam ist ein Ausdruck aber nichts erklärt. Die schienen etwas sauer das ich da nichts reparieren lasse, weil meine Glühkerzen zu dem Zeitpunkt auch den Geist aufgegeben hatten.

    Der drückte mir das in die Hand und sagte nur alle Fehler die enthalten waren habe ich gelöscht. Und dann ist der verschwunden.
    Ich weiß schon wieso ich nie zur ATU fahre und dort mein Auto lassen mache.

    Ich habe mal alle 3 Seiten hoch geladen. Wäre nett, wenn ihr euch alle 3 Seiten mal anschaut und mir sagt ob irgendwas defekt ist und/oder ich was wechseln müsste falls nötig. Ob euch was auffällt.

    Speziell frage ich auch zum Luftmassenmesser ob da jemand was erkennt.
    Ich habe seit über 1 Jahr folgendes Problem. Ob es draußen kalt oder warm ist sobald ich den Wagen starte aber nicht los fahre sieht man die Nadel hoch und runter schwanken und man bemerkt, dass das Auto unruhig ist. Die Drehzahl fängt im Leerlauf an zu schwanken. Manchmal habe ich das Gefühl, kann es mir auch einbilden, das wenn ich durch drücke, er nicht richtig zieht sofort.
    Manche sagen es liegt am Luftmassenmesser andere sagen nein.
    Kann mich da mal jemand aufklären bitte.

    Danke Euch

    Hier die 3 Seiten, bitte anklicken

    1. http://www.bilder-hochladen.net/file...hgd-3-eccb.jpg

    2. http://www.bilder-hochladen.net/file...hgd-2-c81e.jpg

    3. http://www.bilder-hochladen.net/file...hgd-4-a87f.jpg

  • #2
    Ich behaupte das die Fehlermenge von der Defekten Batterie kommt da eine Unterspannung im Bordnetz Stattgefunden hat. Jetz wo der FS gelöscht wurde, würde ich noch´n Paar KM fahren und neu auslesen. Die Batterie is ja nun neu und die Spannung gewährleistet.

    Kommentar


    • #3
      neue baterie soll angelernt werden! sonst läuft sie innerhalb 1-2000 km kaputt =) Und schön aufpassen, in e60 dürfen blei batterien mit 80, 90 und 110 ah eingebaut werden und die AGM batterie mit 80 oder 90 AH. Alle weiteren sind nicht erlaubt und werden auch kaputtgehen, soweit sie nicht richtig angelernt werden.
      Alles ist möglich -> PN :!:

      Kommentar

      Lädt...
      X