Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autotelefon

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Autotelefon

ich habe folgendes Problem. In meinem 530d aus 2004 ist das Motorola Telefon mit dem Bluetooth-Handteil verbaut. Nun geht leider mein Telefon nicht mehr. Ich bekomme die Meldung "Sim-Karte einlegen". Wenn ich die Karte rausnehme und wieder reistecke geht es wieder aber leider nur bis zum nächsten Start. Ich habe auch schon den Kartenleser ausgetauscht ohne Erfolg. Woran kann dies liegen? Hat jemand eine Idee.

Schöne Grüße aus der Pfalz

Ralf

Hat denn keiner eine Idee? Bin wirklich um jeden Tipp dankbar.

Kommentar

Gestern ging es seltsamerweise den ganzen Tag. Heute morgen wieder nicht.

Kommentar

überprüfe mal die kabeln die von der mittelkonsole aus nach hinten zum TCU gehen vielleicht hat sich einer oder 2 durchgeschliffen =) wie sieht es mit dem empfang aus? Volle balken?
        Alles ist möglich -> PN :!:

Kommentar

Danke für die Info. Gibt es denn Stellen an denen dies besonders häufig vorkommt? Wenn die Karte erkannt wird ist der Empafang super. Volle Balken.

Gruß Ralf

Kommentar

Na sicher doch du öffnest doch ab und zu den fach mit dem telefon und klappst ihn hoch dadurch könnten sich kabeln, wenn sie ungünstig verlegt sind, durchschleifen
            Alles ist möglich -> PN :!:

Kommentar

also da gibt es kein Problem. Die Kabel sind dort in Ordnung. Wäre doch auch sehr unwahrscheinlich da die Kabel ja nich in der Klappe verbaut sind. Nur beim Snap-in könnte etwas knicken. Hier ist allerdings soviel Platz das es ehr unwahrscheinlich ist.

Kommentar

hallo, habe das selbe telefon wie vorher beschrieben. Habe sämtliche sim-karten ausprobiert, es kommt immer die selber meldung ,,Sim-Karte einlegen". Kann mir jemand weiterhelfen, woran das liegen könnte.
                Bei BMW konnte man mir nichts dazu sagen, es könnte am Steuergerät oder am Lesegerät liegen, aber sie wären sich nicht sicher, d.h. ich soll 400€ hinblättern, für etwas was es evtl. nicht ist.

Würde mich extrem freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wäre um jede Hilfe dankbar.

P. S. kann man das iPhone ankoppeln über Bluetooth, wenigstens das würde mir auch weiterhelfen, habe es schon mehrere Male probiert, jedoch erfolglos.

Gruß

Kommentar

Schau dir mal den Adapter (da wo die SIM-Karte eingelegt wird) genau an. Hier ist ein Kupferkontakt drauf der wohl gerne abricht.
                  es läßt sich leider nur das Handteil und kein Handy per Bluetooth koppeln.

Kommentar

da ist alles okay, die kontakte sind alle regelkonform.
                    könnte ich es denn so machen, dass ich das alte motorola telefon vom bmw-werk ausbauen lasse und einen iphone snap-in adapter einbauen lasse. dann bräuchte ich den kartenleser doch nicht mehr, da die sim-karte im iphone steckt.

dank dir für die super schnelle antwort

Kommentar

ich denke eine Sinnvolle und kostengünstigere Lösung bietet der Zubehöhrmarkt. Z.B. dies:

Kommentar

super, dank dir! ist wirklich eine interessante variante, da man dies auch über den iDrive steuern kann, so wie ich das sehen kann.
                        vielen dank nochmal, meld mich sobald ich eine lösung habe bzw. wenn ich es eingebaut haben sollte.

gruß

Kommentar

ich habe auch eine PDF Einbauanleitung. Ist vieleicht interessant wenn man den Aufwand kennt. Ist aber wohl sehr einfach. Bei Interesse bitte Emailadresse. Ich glaube aber das man noch ein kleines Zusatzteil für den alten Telefonanschluss benötigt.

Kommentar

Lädt...
                          X